abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Neue Eyes Aussenkamera II gesehen

Sigi
Homie

Ich habe soeben in einem Baumarkt die neue Eyes Aussenkamera II gesehen, bisher aber nirgends irgendetwas darüber gelesen. Weiss jemand Details über diese neue Aussenkamera? Vielen Dank

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Memamo
Experienced Homie
47 ANTWORTEN 47

Ja. Läuft über den Partnerdienst.

 

Die Kamera wird gar nicht direkt am Controller angemeldet, sondern läuft über WLAN.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

LAN
Junior Homie

Kabeleinbindung möglich?

Privater BSH Nutzer seit 2024

BlackShadow
Experienced Homie

@LAN 

Nein, ist nicht möglich!

Baggaman
Vice President of the Homies

Für mich unverständlich, wieso man bei einer neuen Version keinen PoE-Anschluß einbaut. Ein LAN-Anschluß wäre auch noch in Ordnung. WLAN kommt für mich wegen der geringeren Zuverlässigkeit und Sicherheit nicht in Frage. Da hilft auch kein noch so gutes Design.

Geomo
CEO of the Homies

@LAN @Baggaman ich gehe davon aus, dass der allergrößte Teil der Kameras in Bestandsimmobilien geht. Das sieht man ja auch schon am integrierten Design der Außenleuchte.

Ich kenne wirklich niemanden, auch bei neueren Häusern, der an der Außenleuchte ein LAN liegen hätte. Und Nachrüsten ist mit extremen Aufwand verbunden.

Da ist es sicher sinnvoller, einen AP oder Repeater innen, in der Nähe der Kamera an LAN anzuschließen, der dann auch die Immobilie mit WLAN versorgt.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Baggaman
Vice President of the Homies

@Geomo nöö, eine nachträglich Installation ist deutlich einfacher als sich manche vorstellen. Es gibt extra Flachbanddurchführungen für Fenster, wenn man ohne Bohren ein LAN-Kabel nachträglich herausführen will. Viele neue Häuser werden auch mit einer Mehrspartenhauseinführung ausgerüstet, bei der durchaus noch Platz für ein LAN-Kabel sein kann. WLAN mit Mesh ist natürlich vorhanden. LAN (idealerweise mit PoE) als Option neben WLAN ist für das Thema Sicherheit besser. Schau' Dir einmal die Auswahl am Markt an klick oder klick . Das würde kein Hersteller anbieten, wenn es nicht Sinn ergibt und die Nachfrage dazu besteht. Bei mir im Haus läuft die ganze Infrastruktur über PoE (Smarthome, Kameras, ...) und der 19"-Schrank mit den Switches und NAS läuft über eine dicke USV (und der Router hat mobile Fallback). Damit ist die Sicherheit auch bei Stromausfall gewährleistet.

Geomo
CEO of the Homies

@Baggaman Glückwunsch zur Deiner Installation, auch wenn ich denke, dass Du ein ziemliches Alleinstellungsmerkmal hast. Ich kenne vielleicht eine ehemaligen Kollegen, der etwas ähnliches haben könnte.

Natürlich gibt es PoE-Kameras im professionellen und semi-professionell Bereich. Meinem Designanspruch entsprechen die Kameras aus Deinen Links und Kabeldurchführungen durch die Fensterdichtungen aber keinesfalls.

Geomo_0-1723277818137.png

 

Außerdem müsste ich, bei der Kamera am Eingang, das Kabel ca. 6 m über die Fassade führen 😱.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Baggaman
Vice President of the Homies

@Geomo richtig, es gibt unterschiedliche Anforderungen und Umstände. Daher sollte es auch Optionen geben statt one-size-fits-all: Also WLAN und LAN (mit PoE).




Rechtswidrigen Inhalt melden