abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Linus Smart Lock

Udo2
Junior Homie
  • Hallo liebe Community

Ich möchte mir das linus smart lock zulegen. Ich habe bereits einige Produkte von  Bosch . Nun haben wir eine neue Haustür bekommen mit einem Euroschliesszylinder. Da wird der Schlüssel quer eingesteckt. Bei Bosch sagte man mir sie könnten mir keine Informationen geben, ich müsste mich an Yale wenden. Bei Yale bekam ich auch keine verbindliche Information, aber man bot mir ein Schliesszylinder zum Kauf an.  Mein Frage : Kann ich das Yale linus Smart Lock verwenden ? 

Vielen Dank

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo Udo2,

 

"Bei Bosch sagte man mir sie könnten mir keine Informationen geben, ich müsste mich an Yale wenden."

Daran musst Du Dich gewöhnen 😞

 

"aber man bot mir ein Schliesszylinder zum Kauf an"

Das ist die Kernkompetenz von Bosch/Yale. 😞

 

Lass Dir mal durch den Kopf gehen, was das heißt, die Machbarkeit einer Investition in einem Forum, überwiegend mit Freizeitlern und Laien besetzt, zu prüfen.

 

So, nu gibt's aber noch was handfestes:

 

Imho ist es dem Yale-Schloss egal, wie der Schlüssel steckt. Nach der Montage wird das Schloss über die Mobil-App kalibriert, dabei "merkt" sich das Schloss, welche seiner Stellungen "Schlossfalle geöffnet", "geschlossen" und "verriegelt" entsprechen. Im Schloss ist ein E-Motor, der offensichtlich über eine Stellungsrückführung verfügt. Deswegen "weiß" die Elektronik, in welcher Stellung der Motor und damit auch der Schlüssel steht.  Ebenfalls "imho" ist es so, dass der Einstellbereich des Schlosses groß genug ist, um auch ungewöhnliche Schlüsselstellungen abzudecken.

 

Gruß

Ernüchterter

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Hallo Udo2,

 

"Bei Bosch sagte man mir sie könnten mir keine Informationen geben, ich müsste mich an Yale wenden."

Daran musst Du Dich gewöhnen 😞

 

"aber man bot mir ein Schliesszylinder zum Kauf an"

Das ist die Kernkompetenz von Bosch/Yale. 😞

 

Lass Dir mal durch den Kopf gehen, was das heißt, die Machbarkeit einer Investition in einem Forum, überwiegend mit Freizeitlern und Laien besetzt, zu prüfen.

 

So, nu gibt's aber noch was handfestes:

 

Imho ist es dem Yale-Schloss egal, wie der Schlüssel steckt. Nach der Montage wird das Schloss über die Mobil-App kalibriert, dabei "merkt" sich das Schloss, welche seiner Stellungen "Schlossfalle geöffnet", "geschlossen" und "verriegelt" entsprechen. Im Schloss ist ein E-Motor, der offensichtlich über eine Stellungsrückführung verfügt. Deswegen "weiß" die Elektronik, in welcher Stellung der Motor und damit auch der Schlüssel steht.  Ebenfalls "imho" ist es so, dass der Einstellbereich des Schlosses groß genug ist, um auch ungewöhnliche Schlüsselstellungen abzudecken.

 

Gruß

Ernüchterter

 

Hallo Ernüchterter,

Dankeschön für Deine Antwort. Natürlich kann ich ein Schloss bestellen und wieder zurückschicken wenn es nicht funktioniert. Wurde mir auch angeboten.

Wenn man das von vornherein schon klären kann ist es umsobesser.

"Lass Dir mal durch den Kopf gehen, was das heißt, die Machbarkeit einer Investition in einem Forum, überwiegend mit Freizeitlern und Laien besetzt, zu prüfen."

Die Erfahrung der Genannten ist von grossen Wert wie ich finde. Siehe Deine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen 

Udo2




Rechtswidrigen Inhalt melden