Sonntag
Seit dem Firmware Update Update vom 21.11.2024 funktionieren die Thermostate nicht mehr oder nur für eine Stunde, Ventile sind funktionsfähig (alles überprüft)...vor dem Update lief das System 1 Jahr ohne ein Problem.Es kann nicht sein ,das ich ,wie es zu lesen ist,alle Ventile austauschen muss,bitte um Hilfe!
Montag
Bei mir herrschen in allen Mietwohnungen Chaos. Die Mieter verlangen nach zuverlässiger Wärme. Nach dem Update funktioniert nichts mehr. Von BOSCH ist keine Hilfe zu erwarten. Das ist sehr enttäuschend. BOSCH ist absolut unzuverlässig. Es muss gehandelt werden. Meines Erachtens würde es eine Hilfe darstellen, wenn eine aus der Entfernung erneute Kalibrierung der HKII möglich wäre, so wie beim Aufspielen der letzten Firmware (, die uns ja alle Probleme bereitet). Denn neue Ventile habe ich schon kurzfristig installiert, um dieses Argument von BOSCH zu wiederlegen. Daran kann es nicht liegen. Ungeachtet wie schlau der HK II auf das Ventil reagiert (also erst ab 20 Prozent Öffnung, usw.), kann man kurzfristig die Störung beseitigen, wenn man das HK II neu kalibriert. Und darum geht es mir. Ich muss handeln und kann nicht in allen Liegenschaften gleichzeitig sein. Diese Funktion könnte kurzfristig Abhilfe schaffen. Es ist mir bewusst, dass der Fehler damit nicht behoben wird. Vielmehr gewinnt man ein paar Stunden oder Tage, je nach dem… Es ist das Verhalten von BOSCH nicht abgemessen. Der administrative Aufwand nimmt darüber hinaus Ausmaße an, die nicht mehr zu bewältigen sind. Man denke nur an einen SHC und ein Endgerät zu Steuerung. Das geht so nicht weiter. Dieses System, so gut es auch angelegt sein mag, entblößt sich seiner Unfähigkeit der Praxistauglichkeit.
Montag