abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Bosch Schalter auch ohne Bridge bzw. Netzwerk

Sinan
Experienced Homie

Hallo,

 

ich würde gerne wissen, ob die Bosch Schalter (Licht bzw. Rolladen) auch ohne die Bridge weiterhin als Akteure fungieren (also rein mechanisch den Strom schalten)? Denn was passiert, wenn die Brigde oder das Wlan-Netzwerk nicht vorhanden ist? Ich würde weiterhin wollen, dass die Schalter funktionieren.

 

Wenn es nur mit der Bridge und einem stabilen Netzwerk funktioniert, wie hoch ist dann die Latenz zwischen dem Betätigen und "Licht an"?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Maurice
CEO of the Homies

Die Grundfunktionen von Lichtsteuerung und Rollladensteuerung funktionieren auch ohne Controller.

 

Grüße

Maurice

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Maurice
CEO of the Homies

Die Grundfunktionen von Lichtsteuerung und Rollladensteuerung funktionieren auch ohne Controller.

 

Grüße

Maurice

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Geomo
CEO of the Homies

Außerdem baut der Controller sein eigenes Netz auf. WLAN nutzen nur die Kameras.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.