abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Smart Home

JRE001
Apprentice Homie

Hallo,

ich bin neu hier und werde demnächst eine LWP von Bosch bekommen.

Über die Bosch-Homepage bin ich dann auch auf die Smart-Home-Produkte aufmerksam geworden.

Gerne würde ich den SHCII, 6 Heizkörper-Thermostate II und zwei Raumthermostate II installieren.

Funktioniert die zugehörige App (Bosch Smart Home) auch gleichzeitig auf verschiedenen Tablets, Mobilfunkgeräten, etc. ?

Den "Energiemanager Aktivierungskey" benötige ich allerdings nur, wenn ich eine LWP zusammen mit einer PV-Anlage betreibe, oder? 

Viele Grüße

Jürgen

2 ANTWORTEN 2

STdesign
CEO of the Homies

Zur ersten Frage: Ja, man kann viele Gerät per App auf ein System (ein Controller) verbinden. Dabei lässt sich noch unterscheiden zwischen Vollzugriff und eingeschränktem Zugriff.

Zur zweiten Frage: Du brauchst den Energiemanager nicht zwingend. Über die Einbindung der LWP selbst kann ich aber nichts aus erster Hand berichten.

Seit 11.2019 privater Endanwender; von Bosch Smart Home benannter Poweruser;
SHC I mit 73 Geräten, 155 Automationen, 46 Zuständen
Google Pixel 4a mit Android 13 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Maurice
CEO of the Homies

Falls deine Wärmepumpe hier als unterstützt aufgelistet wird, dann ist eine Anbindung an den SHC ohne Energiemanager möglich.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
SHC I mit 51 Geräten, 122 Automationen, OnePlus 7T mit Android 12 / Portege Z20t-B mit Android 13

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Rechtswidrigen Inhalt melden