am 20. September 2022 11:46
Moin zusammen,
es ist mir in der Community des Öfteren Aufgefallen, dass viele die Gefahr ⚠️ der Elektrischen Spannung nicht richtig einschätzen.
Da wir versuchen jedem schnell zu helfen und die Probleme zu lösen, vergisst man oft auf die elektrischen Gefahren an den 230V Produkten hinzuweisen.
Deswegen vergesst bitte nie die Sicherheit und schützt euer eigenes Leben.
Wer die Grundregeln zum arbeiten an Geräten nicht kennt, kann sich beim MILA Service Unterstützung suchen.
Als Erinnerung an die Regeln gibt es ein schönes Video der BG ETEM.
Die FANTA5.
Grüße
20. September 2022 13:01 - bearbeitet 20. September 2022 13:01
@M_Rapske Danke, mir fällt hier auch immer häufiger auf, dass das Smart offensichtlich auch aufs Rumbasteln an 230 V Installationen bezogen wird 🔌⚡️🚑🚒
am 20. September 2022 13:49
Hallo @M_Rapske,
vielen Dank für diesen wichtigen Hinweis, der für alle Homies gilt und dringend beachtet werden sollte!
Liebe Grüße
Sabrina
am 20. September 2022 16:19
Mila kann ich nicht empfehlen. Bei mir kam jemand der von Elektroinstallation keine Ahnung hatte und nach einer Stunde unverrichteter Dinge wieder weggefahren ist. Auch wenn das Problem etwas tricky war, er hatte nicht mehr Ahnung als ich. Ich habe es dann einem örtlichen Elektriker überlassen, der das Problem sofort lösen konnte. Eine Rechnung von Mila (reduziert, 60 Euro für Anfahrt) habe ich trotzdem bekommen. Somit habe ich doppelt bezahlt. Sucht Euch lieber einen Elektriker. Mila werde ich nie wieder in Anspruch nehmen
am 07. November 2022 08:52
Hier gibt es noch weitere Informationen zum Umfang und Gefahren bei Hausinstallationen.