abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Gira dimmer einbauen und dahinter Bosch Dimmer

Ossiman
Junior Homie

Hey Community,

 

ich habe ein paar fragen ich benutze das erste mal Bosch Smart Home und habe im Wohnzimmer Küche und Esszimmer Leuchten die ich gerne Dimmen möchte.

Ich habe von Gira die drehdimmer und will dahinter den Bosch Smart Home dimmer einsetzen damit ich auch über die app dimmen kann statt nur über den üblichen drehdimmer meine frage ist jetzt kann man das so machen geht das ???

 

ich danke voran leute

 

viele grüße

Ossiman 

7 ANTWORTEN 7

Geomo
CEO of the Homies

@Ossiman Nein, der Dimmer ist nur mit einem Taster kompatibel, nicht mit einem mechanischen Dimmer.

Du kannst ihn aber auch rein Smart betrieben, also ohne Taster.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Das problem ist man hat ja nicht sein Handy immer zur hand der Kunde von mir möchte das gerne so habe deswege

 

Aber mal ne andere frage kann man Phillips HUE Lampen mit in das netztwerk einbinden bei Bosch ??

Wie beschrieben, 2 Dimmer hintereinander funktioniert nicht. Du benötigst einen Taster, den du an dem Bosch smart home Dimmer anschließt. Hier kann dann nicht nur smart über das Handy gedimmt werden, sondern auch manuell, wenn man den Taster länger gedrückt hält.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Geomo
CEO of the Homies

@Ossiman Das funktioniert nur mit einer Hue-Bridge, die sich dann unter Geräte hinzufügen lässt und alle verbundenen Leuchten mit ins BSH System integriert. Diese Informationen findest Du auch auf der BSH Homepage. Wenn Du Dir diese mal etwas anschaust, könntest Du hier jede Menge Fragerei sparen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Maurice
CEO of the Homies

@Ossiman Genau die gleiche Frage wurde dir doch schon abschließend in deinem anderen Thread beantwortet.

 

Was ist denn dein Hintergrund? Du schreibst hier und in anderen Threads, dass Du für einen Kunden einen kompletten Neubau verkabelst. Bist Du Elektriker? Hast Du dich zumindest rudimentär in die Smart Home-Thematik eingearbeitet?

Sorry, aber mir kommt das alles nicht ganz koscher vor und ich habe ein schlechtes Gefühl dabei, hier noch zu antworten.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Also bis jetzt hat alles funktioniert wir verbauen eigentlich nur von GIRA das KNX system das ist das aber etwas anders weil du schreibst ein komplettes programm und spielst es dann einfach ab aber bei bosch ist das etwas anders und der Kunde wollte halt die Smart Home von Bosch haben weil kostengünstiger ist und ich als der Elektriker von ihm habe das alles eingebaut 

Und es kann doch nicht sein das man kein drehdimmer einsetzten kann sondern nur din taster das ist etwas blöd gemacht von Bosch aber ist dann halt so 

icbh nehme einfach die philipps hue lampen und überspiel die dann auf Bosch und baue von bosch die Licht/Rolladensteuerung ein dann kann ich das las wevhselschalter nutzen und die Leuhten über die App Dimmen und über den schalter ganz normal schalten ?!?!

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo Ossimann, die Lichtsteuerung II erlaubt in Kombination mit Leuchten von Philips das Ein-/Ausschalten per Smart Home App sowie am Schalter. Das Dimmen angeschlossener Philips-Leuchten ist nur per Smart Home App sowie Philips Hue App möglich. 

 

Gruß, Philip




Rechtswidrigen Inhalt melden