abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kompatibilität Buderus WLW186i-5 AR TP70 + Bosch Smart Home

thanksgiving
Junior Homie

Hallo zusammen,

ich werde nicht ganz schlau aus den Beschreibungen leider, daher versuche ich es hier: 

Ist eine 

  • Buderus Logaplus M WLW186i-5 AR TP70

kompatibel mit dem

  • Bosch Smart Home Controller II,
  • den Rolladensteuerungen II sowie 
  • dem Raumthermostat II 230V für die Fußbodenheizung? 

Oder brauche ich etwas bestimmtes dazu, dass es klappt? 

Vielen Dank! 🙂 

thanksgiving

3 ANTWORTEN 3

Maurice
CEO of the Homies

Die Wärmepumpe sollte sich über den Energiemanager an den SHC anbinden lassen (zusätzliche Lizenz erforderlich). Rollladensteuerungen und Thermostate kommunizieren direkt mit dem SHC, das ist davon unabhängig.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

thanksgiving
Junior Homie

Vielen Dank für die Antwort! Ich hatte gelesen, es gibt Probleme mit dem Zusatzmodul der Wärmepumpe "mx300" und Bosch smart home. 

 

Kann das Bosch "Raumthermostat II 230V" für die Fußbodenheizung auch die Kühlfunktion der Buderus WLW186 aktivieren, oder brauche ich dazu andere Thermostate? 

 

Dankeschön!

Die WLW186i wird in den aktuellen Release Notes namentlich erwähnt, insofern würde ich erwarten, dass das funktioniert.

 

Am Raumthermostat II 230V lässt sich die Kühlfunktion aktiveren, das betrifft aber zunächst nur das Regelungsverhalten des Thermostats selbst (wenn zu warm, dann Ventil auf). Ob diese Info auch an die Wärmepumpe weitergegeben wird weiß ich nicht. Sofern Du dazu nicht noch eine verbindliche Auskunft bekommst würde ich mich vorsichtshalber auf "nein" einstellen. Andere Thermostate sind generell nicht kompatibel zu Bosch Smart Home.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden