abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Paulmann MaxLED Streifen einbinden mit Zigbee Controller

dodo-r
Homie

Hallo,

ich habe einen Paulmann MaxLED Streifen in der Küche verbaut. Dieser wird momentan mit einem Touch-Schalter des Systems gedimmt und geschaltet. Ich möchte dies gerne per SmartHome steuern. Von Paulmann wurde mir ein Zigbee Switch empfohlen - hier 

Was muss ich tun um diesen einzubinden?

Danke

lg

3 ANTWORTEN 3

Maurice
CEO of the Homies

Dazu benötigst Du zusätzlich eine Hue-Bridge. Eine direkte Anbindung an den SHC über Zigbee ist nicht möglich.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Philipps Hue hab ich auch

Maurice
CEO of the Homies

Dann meldest Du den Paulmann-Dimmer an der Hue-Bridge an. Über die Kopplung Hue-Bridge <-> SHC müsstest Du ihn dann über Bosch Smart Home steuern können.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.