abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Phillips hue Lampe auch ohne hue bridge einlernen

Sinan
Experienced Homie

Hallo,

 

Ich will über einen bewegungsmelder eine Phillips hue Lampe einschalten. Muss ich wegen dieser einen Lampe die hue bridge kaufen oder kann man die Lampe auch direkt beim bsh Controller einlernen?

 

Gruß 

Sinan

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Christopher
CEO of the Homies

Es können nur die Birnen von Ledvance direkt eingebunden werden. Aber auch hier nicht alle. Es gibt eine kompatibilitätsliste. 

Alle anderen Birnen benötigen die Huebrige. 

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Christopher
CEO of the Homies

Es können nur die Birnen von Ledvance direkt eingebunden werden. Aber auch hier nicht alle. Es gibt eine kompatibilitätsliste. 

Alle anderen Birnen benötigen die Huebrige. 

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Rainerle
CEO of the Homies

Sicher enttäuschend, diese Antwort. Ist aber korrekt. Andererseits wäre eine HueBridge nicht verkehrt. Wo eine Leuchte ist, kommen sicher noch andere. Und Hue Bridge kann auch manch andere Zigbee-Produkte einbinden. Früher oder später kommt man eh nicht drumrum. Naja, man könnte Matter abwarten. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.



Rechtswidrigen Inhalt melden