abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Automationen kopieren

Das von Ihnen angeforderte Video wurde nicht gefunden.
Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Diese Funktion ermöglicht es dir Automationen zu kopieren.

 

Möglicher Anwendungsfall: Da viele Automationen sehr ähnlich sind, soll die Kopierfunktion die Erstellung neuer Automationen erleichtern. So musst du bei ähnlichen Automationen nur noch Kleinigkeiten abändern und diese nicht von Grund auf neu erstellen.

Kommentare
Maurice
CEO of the Homies

Diesem Vorschlag möchte ich meine Stimme geben, ich kann jedoch kein Kudo vergeben. Wenn ich auf "Daumen hoch" tippe passiert nichts.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Da unsere Feature-Absimmung erst am 01. Juni beginnt, kannst du derzeit noch keine Kudos vergeben. Kommende Woche Mittwoch kannst du dann für deinen Favoriten abstimmen, @Maurice.

Holgi
Homie

Frage hierzu:

- würden sich dann nur Automationen oder auch Szenarien kopieren lassen?

- würde mit der Kopierfunktion auch eine Sortierfunktion kommen? Im Moment sind die Automationen einfach in alphabetischer Reihenfolge sortiert.

Bei einer großen Anzahl an Automationen wäre es äußerst wünschenswert, diese auch in eine sinnvolle Reihenfolge bringen zu können (oder noch besser: auch gruppieren zu können nach z.B. Räumen)

cschmalenberg
Explorer Homie

Würde mich auch freuen, wenn die Aktion sich wieder auf Ausgangsstellung nach Finn zurücksetzt. Das fände ich eine bessere Weiterentwicklung. 

Maurice
CEO of the Homies

@Holgi Zum Thema filtern / sortieren von Automationen gab es hier schon eine Diskussion bzw. Umfrage. Daraus kann man schließen, dass Bosch daran arbeitet und es in irgend einer Form kommen wird.

 

@cschmalenberg ?

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.