abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.


1 Fensterkontakt für ein doppel Fenster

Guido
Apprentice Homie

Guten Tag ich habe in meinem Haus überwiegend 1 Fenster mit zwei Fensterflügel.

  • Anstatt zwei Fensterkontakte zu verbauen wäre doch super nur einen der jedoch beide Flügel überwachten kann.

 

6 ANTWORTEN 6

sebvll
Homie

Hallo Guido,

ich habe bei meinen 2-flügligen Fenstern den Magneten auf einem Flügel, den Sensor auf dem anderen. Klappt wunderbar 🙂

 

Viele Grüße

Sebastian

Guido
Apprentice Homie

Hallo Sebastian,

Hatte ich auch schon dran gedacht.

Leider sind die Flügel zu weit auseinander.

 

Mfg

Guido

Was machst Du, wenn beide Flügel gekippt sind? Für den Sensor sieht das dann aus wie ein geschlossenes Fenster.

LXF
Advanced Homie

Wenn die Dinger einen Neigungssensor haben kann man das Kippen feststellen.

Christopher
CEO of the Homies

Das Thema wurde auf jeden Fall schon diskutiert. Dort kamen bereits ein paar Ideen zusammen. Am besten mal die Suche verwenden.

 

https://community.bosch-smarthome.com/t5/funktionen-und-nutzung/f%C3%BCr-fl%C3%BCgelfenster-nur-t%C3... 

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Hallo liebes Bosch Team,

wäre schön wenn ihr ein Fensterkontakt anbiete die das problem löst.

Es gibt bestimmt genug Abnehmer.🤔

 

Mfg

Guido