abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.


Buderus TC100.2 und Heizkörperthermostat II

tpz
Junior Homie

Kann man nun denn die neuen Bosch Heizkörperthermostate mit der Buderus Logamatic TC 100.2 verbinden oder ist sowas geplant?  In den technischen Daten der TC 100.2 steht, daß sie Zigbee kann. Stehe vor der Entscheidung, die „alten“ neu zu kaufen. Danke.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @tpz, wir bestätigen unsererseits auch noch einmal, dass unser Bosch Smart Home Heizköper-Thermostat II weder mit CT200 Easy Control, noch mit dem Buderus TC100.2 Regler kompatibel ist. 

Gruß, Philip 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

tpz
Junior Homie

Für alle, die es interessiert, lt. Buderus-Support: Buderus TC100 ist nicht mit den neuen Thermostaten kompatibel und wird es auch in Zukunt nicht sein, leider.

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @tpz, wir bestätigen unsererseits auch noch einmal, dass unser Bosch Smart Home Heizköper-Thermostat II weder mit CT200 Easy Control, noch mit dem Buderus TC100.2 Regler kompatibel ist. 

Gruß, Philip 

Hallo,

was mache ich nun mit meiner nicht mal 2Jahre alten Heizung. Welche Thermostate sind in Zukunft nutzbar oder kompatibel wenn einer meiner 9 alten Bosch Thermostate 1 in Kombination mit TC100.2 ausfällt. Gibt es Ersatz ? Wird der alte Thermostat 1 weiter gebaut ? Oder wars das für die Steuerung TC100.2 der Heizkörper direkt über die Heizung. Oder ist eine TC100.3 geplant…

Das ist echt ein Witz wenn die Thermostaet defekt sind kann man seine Heizungsteuerung in die Tonne kloppen. Danke Bosch für nichts.

Was raten Sie, wenn zwei oder drei von 8 Thermostaten nicht mehr funktionieren? Muss ich die TC200 oder die TC300 neu kaufen, weil jedes Set spezielle Thermostate hat?

SAL
Apprentice Homie

Ich frage mich langsam was im Haus Bosch los ist. Bis heute steht auf der WEB-Seite von Bosch:

Kombinieren Sie Ihr Bosch Smart Home System mit einem Wärmeerzeuger von Buderus.

Auch bei einer Nachfrage im Hause Buderus erhielt ich folgende Antwort:

Eine direkte Kommunikation zwischen einem Buderuskessel und den Thermostaten von Bosch ist nicht möglich. (techn. Support)

Nun ist die Frage ob Junkers (auch im Bosch Konzern) mit Bosch Smart Home kommunizieren kann?

SAL
Apprentice Homie

vielen Dank für Ihre E-Mail.
Nein, das ist nicht möglich.
Weiterhin trennen wir Buderus und Bosch in diesem Zusammenhang.
Bosch und Buderus können grundsätzlich nicht miteinander kommunizieren.
Auch App Anwendungen zwischen den Herstellern über Kreuz sind nicht realisierbar.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 




Rechtswidrigen Inhalt melden