abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.


Schwachstelle

Dvbman
Apprentice Homie

Ich würde gerne selber entscheiden, welche Art von Alarmen übermittelt werden: Einbruch, Feuer und Wasser.

Grundlegend fehlt die Möglichkeit ein Codewort oder Pin zur Legitimation zu hinterlegen, welches im Falle eines Einbruchalarms durch die Disponenten in der Leitstelle erfragt wird.

Wenn bei einem Einbruch o.ä. jemand unter Gewalteinwirkung eines Einbrechers, oder er selbst den Anruf entgegen nimmt und „HelpConnect“ am Telefon mitteilt das alles in Ordnung sei, werden auch keine Maßnahmen getroffen. Das ist ein großes Problem.

 

Leider wurde die Priorität eher auf die Zahlungsmodalität (Nur Kreditkarte) gelegt. Bitte auch Paypal anbieten.

 

Ich hatte 2x einen Fehlalarm und entsprechende Mitarbeiter von HelpConnect waren leider durch gebrochenes Deutsch nicht zu verstehen. Auch war der Anruf der einen Dame sehr unseriös, da Sie nicht wusste, für welchen Anbieter und warum sie denn jetzt bei mir anrief.

 

Ein Disponent weiß um sein Tätigkeitsfeld bescheid und vermittelt durch gewisse Expertise auch vertrauen. Dies war hier nicht gegeben. Leider!!! Dringend Nachbessern.

 

Auch wäre eine Verzögerungszeit wünschenswert, oft verursacht man selber einen Fehlalarm und die Mitteilung über die BSH App und der Anruf durch HC überlagern sich weil die BSH App auch unter iOS zu lange benötigt, bis das Dashboard zu sehen ist. 

 

Ein weiterer Punkt, welchen ich als sehr wichtig empfinde ist ein Protokoll per E-Mail. Folgende Punkte sollten hier zu finden sein: Uhrzeit Alarmeingang, Alarmart (Einbruch/Feuer/Wasser), Sensorbezeichnung, Anruf durch HelpConnect, Maßnahmen durch HC. Somit hätte man eine Lückenlose Dokumentation, welche ja auch für Versicherungen interessant sein kann.

 

Partnerschaft mit Hausrat Versicherungen. Wer sein Heim mit HelpConnect und somit auch mit Komponenten aus dem Hause Bosch schützt sollte doch im Hinblick auf die Versicherungsprämie entlastet werden. Hier ist sicherlich Potential, da das Risiko vor großen Schäden für den Versicherer sinkt.

1 ANTWORT 1

Geomo
CEO of the Homies

@DvbmanEine Menge Punkte in Deinem Post.

Beim Thema Kennwort bin ich voll bei Dir, das hatten wir im Büro bei der professionellen Alarmanlage auch.

Eine Verzögerung kannst Du bei den Alarmeinstellungen einstellen:

Geomo_0-1657456348139.png

Von den Versicherungen werden nur professionelle Alarmanlagen nach DIN-Vorschrift anerkannt, die sich aber in einem völlig anderen Preisrahmen bewegen.

Anfängliche Fehlalarme sind eher normal, bessert sich aber meiner Erfahrung nach, wenn die User sich an das System und dessen Nutzung gewöhnt haben.

Deine telefonischen Erfahrungen sind natürlich nicht so schön, hier würde ich von Bosch auch mehr Sorgfalt bei der Auswahl der Partner erwarten.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden