abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.

Seit neulich spinnen die Heizkörper-Thermostate II

timklump
New Homie

Ich weiß nicht, wann und wieso das anfing, aber in letzter Zeit machen die Thermostate was sie wollen. Mal heizen sie durch, obwohl die eingestellte Temperatur schon lange erreicht wurde, mal ist es andersrum. Eben lief die Heizung im Bad auf Anschlag, in der App war das Ventil aber angeblich auf 0%! Batterie raus und neu kalibrieren ist nur kurzzeitig Lösung des Problems, bis das ganze wieder von vorne losgeht…

Wäre es nur bei einem so, würde ich ja sagen, dass es ein defektes Gerät ist, aber bei 4 gleichzeitig kommt mir das doch ziemlich merkwürdig vor. 

Geht es noch jemandem so oder hat jemand eine Lösung für mich parat?

1 ANTWORT 1

Geomo
CEO of the Homies

@timklump Das Thema ist in der Community bekannt (suche hier gerne mal nach 0%).

Trotzdem bitte über die BSH App, Mehr, Kontakt ein Supportticket öffnen und eine Systemprotokoll hochladen. Nur so wird es offiziell bei BSH registriert und je mehr sich melden, desto höher sollte das Thema in der Prio kommen.

Die Community ist vorrangig zum Austausch unter den Usern gedacht.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 59 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.3, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Rechtswidrigen Inhalt melden