am 18. Februar 2025 17:33
Ich weiß nicht, wann und wieso das anfing, aber in letzter Zeit machen die Thermostate was sie wollen. Mal heizen sie durch, obwohl die eingestellte Temperatur schon lange erreicht wurde, mal ist es andersrum. Eben lief die Heizung im Bad auf Anschlag, in der App war das Ventil aber angeblich auf 0%! Batterie raus und neu kalibrieren ist nur kurzzeitig Lösung des Problems, bis das ganze wieder von vorne losgeht…
Wäre es nur bei einem so, würde ich ja sagen, dass es ein defektes Gerät ist, aber bei 4 gleichzeitig kommt mir das doch ziemlich merkwürdig vor.
Geht es noch jemandem so oder hat jemand eine Lösung für mich parat?
19. Februar 2025 05:21 - bearbeitet 19. Februar 2025 05:21
@timklump Das Thema ist in der Community bekannt (suche hier gerne mal nach 0%).
Trotzdem bitte über die BSH App, Mehr, Kontakt ein Supportticket öffnen und eine Systemprotokoll hochladen. Nur so wird es offiziell bei BSH registriert und je mehr sich melden, desto höher sollte das Thema in der Prio kommen.
Die Community ist vorrangig zum Austausch unter den Usern gedacht.
vor 3 Wochen
Hallo, wir haben das gleiche Problem schon seit Mitte Februar und verlagert sich mal von dem einen Thermostat zum anderen und ein Ticket mit der Nummer 1365621 ist auch schon seit langen eröffnet. Bis auf automatisierte Tipps einer KI (wahrscheinlich, da nur so eine KI antwortet) ist nicht viel passiert, sehr schwache Leistung. Meine Vermutung ist das es an dem letzten Controller Update liegt, seitdem tritt das Problem nämlich auf. Kann man den Controller den auf den alten Updatestand zurücksetzen?
vor 3 Wochen
@Kopidisk demnächst wird es das nächste Update geben (vorr. 10.26)