abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.

Separate Temperaturfühler für den Innen- und Aussenbereich

Martin60
Experienced Homie

Hallo Liebes BSH Team,

 

die Frage wurde von mir und anderen BSH Anwendern schon verschiedentlich gestellt, aber es gibt von eurer Seite noch kein eindeutiges Feedback.

 

Wünschenswert wären separate Temperaturfühler (mit Feuchtemessung) für den Innen- und Aussenbereich.

 

ist hier in naher Zukunft mit einer Einführung zu rechnen ? (eure Mitbewerber haben dies schon lange in ihren Programmen) 

Die Varianten sind für mich keine Alternativen 

- Einsatz von Raumthermostaten (nicht für den Aussenbereich einsetzbar, permanent anstehend Fehlermeldung „nicht Verbunden“ und zu Teuer für die Verwendung)

- Verknüpfung mit z.B. einer anderen kompatiblen App (habe dieses schon getestet, bin aber mit BSH zufrieden)

 

DANKE vorab für euer Feedback im Voraus 

 

Gruss

Karl-Heinz

3 ANTWORTEN 3

schotschen
Homie

Hi!

Meine fünf Cent zum Thema:

 

Das die Außentemperatur für eine sinnvoll Steuerung diverser Anwendung nötig ist steht außer Frage. 

Extra Hardware braucht es dafür aus meiner Sicht aber nicht. Alle Daten sind per API von diversen Anbietern sehr exakt verfügbar. Das geht ja noch über Temperatur und Luftfeuchtigkeit hinaus... PV Vorhersage etc... 

Solcheine Anbindung würde das kosten neutral für alle Anwender lösen und ist simple zu importieren. 

 

Beste Grüße Daniel 

Rainerle
CEO of the Homies

Schließe mich an. Bosch Smart HOME hört irgendwie hinter dem Innenputz der Außenwände eines Hauses auf. Ein bisschen mehr Bosch Smart „Garden“ wäre hilfreich: Markisen, Sonnen-, Wind- und Regensensoren, Bewegungsmelder Smart-Plugs, Außentemperatur … 

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Dem kann ich mich nicht ganz so anschliessen. Lieber weniger und dafür richtig, anstatt ein Sammelsurium, was nur halbgar zusammen funktioniert.

Die eierlegende Wollmilchsau wird es so nicht geben.




Rechtswidrigen Inhalt melden