abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.


Zeitstempel beim Zurücksetzen des Verbrauchswert

bhoeck
Homie

Es wäre sehr hilfreich, wenn man beim Zurücksetzen des Verbrauchswert in der App einen Zeitstempel setzen und diesen mit dem Gesamtverbrauchswert anzeigen würde. Dann könnte man mit dem Gesamtverbrauch deutlich mehr anfangen und müsste sich den Zeitpunkt des Zurücksetzen nicht extra notieren. Noch eleganter wäre es, die Dauer in Tagen und Stunden seit dem Zurücksetzen anzuzeigen. Beides sollte in der App leicht umsetzbar sein und erfordert keine Änderungen an der Gerätefirmware oder irgendwelche aufwendige Datenhaltung. Betroffen sind eigentlich alle Verbraucher, aber insbesondere Zwischenstecker Kompakt, Zwischenstecker und Lichtsteuerung. Wie wär's BSH-Team? Schafft ihr das noch im nächsten App-Release?

Je nach Thema begeisterter oder entgeisterter Fan.
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @bhoeck,

 

danke für deinen Wunsch. Tatsächlich haben wir hierfür schon ein Ticket im Backlog.

 

Wann wir dies und ggfs. weitere Auswertemöglichkeiten für den Stromverbrauch umsetzen können, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen. 

 

Viele Grüße

Sebastian 

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @bhoeck,

 

danke für deinen Wunsch. Tatsächlich haben wir hierfür schon ein Ticket im Backlog.

 

Wann wir dies und ggfs. weitere Auswertemöglichkeiten für den Stromverbrauch umsetzen können, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen. 

 

Viele Grüße

Sebastian 

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Hallo Sebastian, vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann bin ich gespannt. Hier gilt mEn, weniger schnell ist mehr. Das Thema Verbrauch brennt ja gerade jedem unter den Nägeln und einen Zeitstempel anzuzeigen, kriegt ihr sicher schnell hin 😉 Gutes Gelingen! Viele Grüße Bernd 

Je nach Thema begeisterter oder entgeisterter Fan.

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Ich verstehe den Wunsch nur zu gut. Habe selbst mittlerweile 10 Zwischenstecker und alle meine Nachbarn diskutieren zur Zeit, wie sie ihren Stromverbrauch senken könnten. Der fehlende Zeitstempel ist mir daher auch erst wieder aufgefallen. 

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Nik
Advanced Homie

Oder eine Anzeige eine Art historie in der man verbrauch und ein und aus schaltzeiten usw  nach sehen kann...nicht nur im zwischenstecker so allgemein. 

hemtoni
Homie

Ich möchte hierzu auch noch ein weiteren Vorschlag machen. Interessant wäre ein Gesamtverbrauch aller Geräte. Vielleicht sogar gesamt und Verbrauch 30 Tage?