Einstieg und erste Schritte
Für deine Fragen als Einsteiger*in
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Letzte Beiträge

Gelöst! Das Bosch Äquivalent zum Philips Hue Wand Schalter Modul

Kann das Smartes Relais oder die Licht-/Rollladensteuerung II wie eine netzbetriebene Version des Philips Hue Wand Schalter Moduls verwendet werden? Ich möchte eines der drei vorgenannten Geräte hinter einem Wandschalter installieren. Ich möchte in d...

outlook von Junior Homie
  • 83 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Kann ich mein neues Smart Home 2 Set nur in der Bosch Smart Home App anmelden?

Hallo.Ich habe gestern mein neues Smart Home Set installiert und wollte es dann in der Bosch Easy Control App anmelden. Geht nicht! Ich habe es mehrmals versuchtDer QR Code wird mit der Meldung "Falscher QR Code" abgelehnt und eine manuelle Eingabe i...

manneh von Apprentice Homie
  • 1572 Anzeigen
  • 19 Antworten
  • 1 Kudos

Thermostat 2 und App Steuerung

Servus Ist es möglich die Temperatur für eine bestimmte zeit zu ändern z.B. 1 Std. und danach stellt sich der normale Zeitplan wieder ein. Beispiel möchte Baden da soll das bad für 1 Stunde von 19 auf 23 Grad aufheizen.   oder geht es nur über umscha...

Mick29 von New Homie
  • 710 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Prozent-Anzeige in der Kachel

 Hallo zusammen! Ich habe das Heizkörper-Thermostat II seit gestern an mehreren Heizkörpern im Einsatz. In der App steht bei einer Raum-Kachel eine Prozentzahl (63%). Kann mir bitte jemand sagen, was die Zahl bedeutet? Vielen Dank schon mal für Eure ...

IMG_3275.jpeg
zwergal86 von Junior Homie
  • 712 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Kudos

App mit Ziffer

Auf dem Samsung Handy meiner Frau erscheint das Bosch Smart Home Icon mit einer kleinen '1', siehe Bild. Auf meinem iPhone erscheint diese Ziffer nicht. Was bedeutet diese Ziffer auf dem Samsung Icon? Normalerweise heißt das ja, dass eine Meldung vor...

SmartHome.jpg
ergo-hh von Homie
  • 946 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Kudos

Heizkreise

Hallo,es gibt die Möglichkeit, mehrere Heizkreise pro Thermostat einzustellen, jedoch gilt dann für jeden Heizkreis dieses Thermostats dieselbe Temperatur. Ist das wirklich so, oder gibt es dafür einen "Trick"?

Andreas von Junior Homie
  • 1932 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Information bei offenem Fenster

Hallo zusammen, ich hab folgendes Setup: Bosch SmartHome ControllerTür- / Fensterkontakt II plusBosch SmartHome AppiOS-Geräte Im Gäste WC habe ich - neben dem Raumthermostat II - am Fenster den Tür- und Fensterkontakt II plus montiert. Das mit der Ra...

felixriedl von Apprentice Homie
  • 813 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos