Einstieg und erste Schritte
Für deine Fragen als Einsteiger*in
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Letzte Beiträge

Gelöst! Das Bosch Äquivalent zum Philips Hue Wand Schalter Modul

Kann das Smartes Relais oder die Licht-/Rollladensteuerung II wie eine netzbetriebene Version des Philips Hue Wand Schalter Moduls verwendet werden? Ich möchte eines der drei vorgenannten Geräte hinter einem Wandschalter installieren. Ich möchte in d...

outlook von Junior Homie
  • 65 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Kudos

Smart controller mit Bridge

Ich bin am Einrichten des Bosch Smart Home system in der Ferienwohnung. Ich kriege das Wlan Signal meiner Nachbarin und habe kein Netzwerkkabel und möchte wissen, ob ich den Smart Controller 2 - der anscheinend über ein Netzwerkkabel verbunden sein m...

ursmerz von Apprentice Homie
  • 280 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Verkabelung Thermostat

Hallo,  ich habe mir die Bosch Raumthermostate II 230v gekauft und die Frage wie ich sie richtig verkabele? Die alten Thermostate sind Alre Raumthermostat FTR 101.000. Meine Frage ist muss ich hier die Drahtbrücke verwenden wenn ich die Bosch Geräte ...

Tobi2024 von Apprentice Homie
  • 405 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Schwierigkeiten bei der Installation von „Heizkörper-Thermostat II – BTH-RA“

(ENG / DE)-----------------------------------Hi all,I'm trying to install the "Heizkörper-Thermostat II (BTH-RA)" but am facing some challenges. I use the correct adaptor provided in the packaging but then have the little nob on my heater that doesn'...

IMG_9803_1.jpeg IMG_9803_2.jpg IMG_9804.jpeg IMG_9807.jpeg
dpolvara von Junior Homie
  • 513 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Kudos

Wie trenne ich meine App von meinem alten Controller und verbinde mich mit einem neuen Controller?

Hallo zusammen,ich habe zusammen mit meinem Haus auch das gesamte Smart Home System von Bosch verkauft.Daher folgende Fragen.Wie kann ich den alten Controller aus meiner App löschen?Ich möchte schließlich keinen Zugriff mehr auf das alte System haben...

PK-1977 von New Homie
  • 813 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Kudos

Frage - Verkabelung Bosch Raumthermostat II 230V an ATLANTIS 25 HWW KOMBITHERME

Hallo Homies,ich möchte ein Raumthermostat II 230 V anschließen, bin aber sehr verunsichert wegen der bestehenden Verkabelung.  Bisher ist ein RAA21 Elektromechanischer Raumthermostat installiert, welches auch tadellos funktioniert und die ATLANTIS 2...

PXL_20231117_155440181.jpg PXL_20231117_155511755.jpg PXL_20231117_155753109.jpg PXL_20231117_160428613.jpg
SLesch von Apprentice Homie
  • 928 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Kudos