Einstieg und erste Schritte
Für deine Fragen als Einsteiger*in
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Letzte Beiträge

Gelöst! Rollladenszeuerung II mit Berker S1

Hallo, ich bin Neueinsteiger beim Bosch Smart Home und möchte unser in Kürze neu zu beziehendes Haus damit ausstatten. Wir haben als Schaltersystem Berker S1 gewählt. Meine 1.Frage wäre gibt es bestimmtr Voraussetzungen für den Rollladenschalter. Ich...

SR25 von Apprentice Homie
  • 497 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Kudos

Lichtsteuerung Neubau

Hallo,wir starten aktuell mit dem Hausbau und bald steht die Elektroplanung an.leider fehlt es mir hier und da am technischen Verständnis womit ich mir hierdurch Erleuchtung erhoffe  1.) Wir planen im Wohnzimmer eine 15m lange (umlaufende) Lichtvout...

JFichte_ von Apprentice Homie
  • 2214 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 0 Kudos

Rollladensteuerung und Thermostate auf Baustelle installieren und manuell nutzen ohne Controller

Hallo zusammen,  meine Frau und ich bauen gerade ein Haus und haben uns für das Bosch Smart Home System entschieden. Wir haben auch schon die benötigte Hardware wie den Smart Home Controller sowie Rollladensteuerungen und Raumthermostate (Fußbodenhei...

mbo von Junior Homie
  • 1245 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Kudos