Feedback und Wünsche
Für deine Anregungen und Vorschläge
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.


Letzte Beiträge

Benachrichtigung offene Türen/Fenster abhängig vom Verwendungszweck

Aktuell kann in der BOSCH Smart Home App eine Benachrichtigung für offene Türen/Fenster (Gerätetyp Tür- und Fensterkontakt I/II) eingestellt werden:                Für jeden Tür- und Fensterkontakt kann ein Verwendungszweck eingestellt werden:       ...

Screenshot_20240408_071012_Smart Home.png Screenshot_20240408_065722_Smart Home.jpg Unbenannt2.png Unbenannt.png

Die Bosch Smart Home App ist nicht mit Widgets oder Kurzbefehlen auf iOS kompatibel. Warum?

 Guten Morgen, dies ist mein erster Beitrag hier, und es tut mir leid, wenn er etwas hart klingen wird.Ich habe mich für Bosch entschieden, um das Alarmsystem in meinem neuen Zuhause zu installieren, und dabei über 1500 Euro ausgegeben. Ich habe Kame...

cloudres von Apprentice Homie
  • 428 Anzeigen
  • 15 Antworten
  • 1 Kudos

Lichter in Diensten auch mit Zwischensteckern / Smart Releais mit Verwendungszweck 'Leuchte'

Aktuell kann man in der BOSCH Smart Home App bei Diensten wie z.B. Alarmanlage, Wasser- oder Rauchalarm Lichter bei einer Diensteauslösung für eine Signalisierung, eine Erinnerung (Alarmanlage) usw. einrichten, z.B. hier für die Alarmerinnnerung der ...

Screenshot_20240324_073046_Smart Home.jpg Screenshot_20240324_073147_Smart Home.jpg Screenshot_20240324_073034_Smart Home.jpg Screenshot_20240324_073340_Smart Home.jpg

Einzelne Rollläden temporär für Szenarien und Automatisierungen sperren

Ich wünsche mir eine wahrscheinlich recht einfach zu realisierende Ergänzung der Smart Home App: Ein Sperrschalter, mit dem sich jede Rollladensteuerung temporär für Szenarien und Automatisierungen sperren lässt, wäre äußerst praktisch. Beispiel: Ein...

Spacesurfer von Apprentice Homie
  • 299 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 1 Kudos

Alarmanlage in der BOSCH Smart Home APP deaktivieren nur mit PIN oder Fingerabdruck

Wird die BOSCH Smart Home Alarmanlage aktiviert, so kann diese - neben Komponenten wie z.B. einem Twist - in der BOSCH Smart Home APP deaktiviert werden. Wir haben allerdings im Haus drei fest verbaute Smart Home Tablets (Wandmontage) und weitere Tab...

Gelöst! Zugriff auf Einzelkomponenten bei Automationen und Szenarien bereitstellen

Bitte ermöglicht den Zugriff auf Einzelkomponenten innerhalb von Szenarien oder Automationen, insb. auf einzelnen HKII und nicht nur auf die Raumtemperatur per se. Bei mir geht es insb. um folgendes Szenario:Unsere Küche ist mit einem großen Durchbru...

MGMueller von Experienced Homie
  • 187 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

Warmwasser Aufbereitung in Bosch Smarthome integrieren

Hallo,ich habe eine Bosch Wärmepumpe 7400 und den Energiemanager im Einsatz. Das Thema Heizen ist damit sehr schön smart durch z.B. Wärmeüberschussauslöser behandelt.was mir fehlt, ist ein ähnlicher Ansatz für die Warmwasseraufbereitung:- Bei Stromüb...

mich von Homie
  • 482 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Kudos

Eine App für Alles

Ganz doll schön wäre es, wenn es eine App für Bosch Produkte geben würde und nicht nur eine Verknüpfung mit anderen Apps wie My Buderus, Bosch Smart Camera, Bosch Home Connect, Yale, usw.Außerdem müsste die Oberfläche angepasst werden, z.B. bei Schal...

Steff3007 von Junior Homie
  • 428 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 6 Kudos

APP - Favoriten- und Raumansicht "winterunfreundlich"

Wir haben viele Raumthermoste und Twinguard im Einsatz; unter anderem auch, um die Luftqualität (vorrangig Temperatur und Luftfeuchtigkeit) in den Räumen besser im Blick zu haben. Genau das ist aktuell mit der Smart Home App von BOSCH nicht gegeben (...

20240112_091020.jpg 20240112_090939.png

Wünsche: SONOS Integration, neue Auslöser, viele neue Wünsche...

Hallo zusammen, ich wünsche mir die folgenden Dinge für das BSH: Integration der SONOS ApiEinbindung ins System als SireneAusgabe von hinterlegten Soundfiles (z.B.: "Achtung, Fenster noch geöffnet!" oder "Achtung, Alarm wurde aktiviert, Inhaber und P...

nim von Experienced Homie
  • 1189 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 9 Kudos

Zeitangabe zum aktuellen Zustand in Kacheln anzeigen (z.B. Fenster geöffnet seit x Minuten)

Ich würde gerne in den Favoriten und Räume sehen können, seit wann der Zustand eines Gerätes vorliegt.Zum Beispiel:Tür geöffnet seit 5minFenster geschlossen sein 2 TagenZwischenstecker an seit 12 TagenDadurch kann man schnell erkennen, um hier ggf. m...

alex007 von Apprentice Homie
  • 448 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 4 Kudos

Philips hue lichter Steuerungen

Ist es möglich in diesem Menü die gespeicherten Licht Einstellungen zu speichern und mit allen auf dem Controller verbundenen Geräten zu synchronisieren. Bei mir ist es so das das Handy anderen Farben usw hat als das tablet. Und Philips bietet jetzt ...

Screenshot_20231208-111442_Smart Home.jpg Screenshot_20231208-111726_Hue.jpg
Nik von Advanced Homie
  • 952 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Kudos