Feedback und Wünsche
Für deine Anregungen und Vorschläge
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.


Letzte Beiträge

Temperatursteuerung, insb. Heizkörperthermostat II, laut und schlechte Regelsteuerung

Wir haben bei uns insg. 7 HKII in verschiedenen Räumen verbaut. Leider sind wir damit nicht wirklich zufrieden: Die HKII sind sehr laut. Wir hatten zuvor sehr einfache Steuerungen von Lidl (für <15€!) verbaut, die im Gegensatz zu den HKII wesentlich ...

MGMueller von Experienced Homie
  • 443 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 3 Kudos

APP - Favoriten- und Raumansicht "winterunfreundlich"

Wir haben viele Raumthermoste und Twinguard im Einsatz; unter anderem auch, um die Luftqualität (vorrangig Temperatur und Luftfeuchtigkeit) in den Räumen besser im Blick zu haben. Genau das ist aktuell mit der Smart Home App von BOSCH nicht gegeben (...

20240112_091020.jpg 20240112_090939.png

Moderne Logamatic TC 100.2?!

Hallo zusammen, ich bin seit Anfang Dezember Besitzer einer Buderus GB 172 samt Logamatic-Steuerungseinheit TC 100.2. Ich würde mich als durchaus technikaffin bezeichnen.Ich bin recht erstaunt (und auch in gewisser Weise enttäuscht), wie wenig Funkti...

Buderus Integration - Zwischenbericht

Hallo zusammen, habe den Bosch Smart Home Controller im Paket mit drei Heizkörperthermostaten II erworben um zunächst die Steuerung der Raumtemperaturen im Kellergeschoss zu optimieren. Aktuelle Infrastruktur der Heizungsanlage- Buderus GB172 mit RC3...

Paulchen von Explorer Homie
  • 942 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

Verbesserungsvorschlag für die APP

Ich hätte da einen Verbesserungsvorschlag für die APP.Bei Apple Homekit sieht man anhand der Farbe der Temperaturen ob die Ventile geschlossen sind oder geöffnet. Ich finde das bietet einen erheblichen Mehrwert und sollte so auch in die Bosch App übe...

StephanB von Experienced Homie
  • 616 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 2 Kudos

Improvement: Homekit - Luftfeuchtigkeit & Temperatur vom Raumthermostat

Bitte die Sensordaten vom Raumthermostat endlich auch in HomeKit verfügbar machen. "Luftfeuchtigkeit"- Wird benötigt, um weitere Aktionen in Homekit zu triggern. Wäre definitiv ein Grund weitere Raumthermostate zu kaufen. "Temperatur"- Das Raumthermo...

m00se von Experienced Homie
  • 3797 Anzeigen
  • 18 Antworten
  • 6 Kudos

Wünsche für BSH Hardware und App

Hallo liebes BSH Team,einfach mal ein paar Wünsche und Ideen für die weitere Entwicklung.Hardware* Die Möglichkeit mit einem separaten Gerät Temperatur (ggf. Feuchte) extern sowie  intern zu messen und in Szenarien einzubinden. Z.B. Temperatur unter ...

Martin60 von Experienced Homie
  • 1248 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 4 Kudos

Statistik / Historie über Heizphasen / Temperaturverlauf

Hallo, ich würde mir eine Statistik/Historie über meiner Thermostate freuen.Hier wäre ein Temperaturverlauf / % Stellmotor / Außentemperatur / eingestellte Solltemperatur und Fenster auf Phasen wünschenswert.Ich hätte auch gerne die % Stellmotor in d...

Monchy von Apprentice Homie
  • 6110 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 23 Kudos

Gelöst! Raumthermostat Bedienungsanleitung

Ich vermisse zu dem Produkt eine Bedienungsanleitung, die diesen Namen verdient. Es lag wohl eine Installationsanleitung bei und es funktioniert auch, aber ich fühle mich allein gelassen z.B. bei der Erklärung der Symbole auf dem Display. Was bedeute...

bluenic von Apprentice Homie
  • 2015 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 2 Kudos