Feedback und Wünsche
Für deine Anregungen und Vorschläge
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.


Letzte Beiträge

Software für das Invertieren der Ausgänge anpassen

Guten Tag liebe Community,  nach nun unzähligen Montagen und Inbetriebnahmen der Rolladensteuerung II hätte ich jetzt ein anliegen. Leider find ich es schade das man zwar die Eingänge Invertieren kann aber gerade bei den Ausgängen die meisten Verwech...

Gelöst! Feste Abschaltung des Relais im Heizungsmodus übersteuern

Derzeit schaltet das Relais nach 5 Minuten ab, wenn es im Heizungsmodus betrieben wird. Gibt es eine Möglichkeit, das zu übersteuern? Mein Verwendungszweck:Ich habe eine elektrische Fussbodenheizung in der Dusche, die ich eine Stunde vor dem Duschen ...

H725 von Advanced Homie
  • 126 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Kudos

Bosch HomeCom Energiemonitoring

Leider ist mit dem letzten Update die schöne Übersicht nicht mehr darstellbar, wo die Verbräuche der letzten 30 Tage nebeneinander waren. Das fand ich richtig gut. Man sah sofort, wie sich kleine Justierungen oder Temperaturunterschiede auf den Verbr...

Poroto von Junior Homie
  • 351 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 1 Kudos

Temperatursteuerung, insb. Heizkörperthermostat II, laut und schlechte Regelsteuerung

Wir haben bei uns insg. 7 HKII in verschiedenen Räumen verbaut. Leider sind wir damit nicht wirklich zufrieden: Die HKII sind sehr laut. Wir hatten zuvor sehr einfache Steuerungen von Lidl (für <15€!) verbaut, die im Gegensatz zu den HKII wesentlich ...

Wünsche: SONOS Integration, neue Auslöser, viele neue Wünsche...

Hallo zusammen, ich wünsche mir die folgenden Dinge für das BSH: Integration der SONOS ApiEinbindung ins System als SireneAusgabe von hinterlegten Soundfiles (z.B.: "Achtung, Fenster noch geöffnet!" oder "Achtung, Alarm wurde aktiviert, Inhaber und P...

nim von Experienced Homie
  • 766 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 9 Kudos

Forenstatistik

Hallo Website-Mods, bei aller Liebe zu Statistik, aber dass die Nutzer durchschnittlich mehr als 24h/Tag online sind kann ich irgendwie nicht so richtig glauben... 

1000014878.png
Patric1510 von Apprentice Homie
  • 568 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Kudos

Support Ticket System

Hallo @Ulrike, ich wünsche mir, dass es für die Nutzer*innen eine gesammelte Übersicht gibt, welche Tickets zu welchem Problem ich bereits eröffnet habe. Zum Beispiel habe ich oft mehrere offene Support Tickets, aber ich kann die Ticket-Nr. nicht inh...

XM von Senior Homie
  • 345 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 3 Kudos

Zu lange Automationsnamen in der App abgeschnitten - Laufband?

Ich habe einige Automationen, die zwecks Verständlichkeit längere Namen haben. Auf meinen iPhone sind diese Namen abgeschnitten, und ich kann sie nur beim Öffnen der Automation sehen.Es wäre sehr praktisch, wenn längere Namen wie ein "Laufband" daher...

H725 von Advanced Homie
  • 275 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 5 Kudos

Konflikte von Automationen anzeigen lassen

Hallo, ich habe mehrere automationen am laufen und scheinbar beißt sich u.u mittlerweile eine an einer anderen und ich versuche seit einer stunde herauszufinden weshalb das so ist. Es wäre toll wenn man sich beispielsweise in den Einstellungen anzeig...

Robser von Apprentice Homie
  • 290 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Kudos

Zeitplan Forlaufend speichern

Hallo,  Ich möchte gerne einen fortlaufenden Zeitplan für meine kleine Schwester erstellen (sie hat hat jetzt auch das smarthome) Sie arbeitet auf 3 Schichten als Krankenschwester im Altersheim. Es wäre also toll wenn ich zb 1 Woche Frühschicht, 1 Wo...

Feedback Dimmer

Moin, Bosch hat den Powerusern ein Testexemplar des neuen Dimmer angeboten. Hier mein erster Eindruck. Die Verpackung ist kompakt und kommt ohne Plastikeinsätze aus. Der Dimmer ist äußerlich identisch zur Licht- / Rollladensteuerung II und zum smarte...

Maurice von CEO of the Homies
  • 1988 Anzeigen
  • 21 Antworten
  • 9 Kudos