Feedback und Wünsche
Für deine Anregungen und Vorschläge
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.


Letzte Beiträge

Uhr automatisch stellen

Ich bin ein großer Bosch Fan, möchte mich aber nicht lange mit Kleinigkeiten herumschlagen. Nachdem wir unseren Backofen unter Schmerzen mit dem WLAN verbunden haben mussten wir feststellen, dass die Uhr nicht automatisch gestellt wird. So etwas hat ...

Langjährige Erfahrung mit Bosch Smart Home – Feedback zur neuen Lichtsteuerung & zum flachen Schalte

Hallo zusammen,ich nutze Bosch Smart Home bereits seit meinem Neubau 2021 sehr umfangreich. Aktuell laufen bei mir 41 Geräte der ersten Generation im Einsatz – im Grunde im gesamten Haus, nur ein Gästezimmer, ein selten genutztes 2. Büro, die Bäder u...

rahehl von Advanced Homie
  • 187 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 2 Kudos

QR code generation

Ich habe mittlerweile das Problem, das die QR Codes an einigen Geräten verwittern(speziel Lampen).Ich habe aber auch tief verbaute Aktoren, deren Code nicht mehr zugänglich ist.Könntet ihr ein Tool - wegen mir auch in der Cloud - erstellen, wo man di...

LXF von Senior Homie
  • 290 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 1 Kudos

Keine Reaktion auf Support Ticket 1385128

Hey liebes Bosch-Team @Moderation , ich habe am 22.08.2025 aufgrund Problemen mit dem Tür-/ Fensterkontakt II [+M] Sensor den Support kontaktiert. Am 25.08.2025 habe ich ein paar Rückfragen vom Support erhalten und diese am 27.08.2025 beantwortet. Se...

mluecke von Junior Homie
  • 504 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Kudos

Antwort auf Service Anfrage

Hallo,ich weiß nicht genau, ob ich mit diesem Thema hier richtig bin, Entschuldigung falls dem nicht so ist.Es geht eigentlich nur um eine Serviceanfrage meinerseits (Ticketnummer 1381751). Ich hatte zu dieser Anfrage auch schon eine nette Antwort be...

erik_ von Junior Homie
  • 297 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Kudos

Reklamation

Nachdem ich die defekte Kamera reklamierte konnte ich keine Tausch beantragen. Produkt nicht lieferbar obwohl lt. Aussage Mitarbeiter da. Nach einiger Zeit per Mail nachgefragt, keine Antwort. Heute Rückruf angefordert und erhalten. Unfreundlicher Mi...

OttoSch von Junior Homie
  • 493 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Kudos

Heizpause und Temperaturabfall bei Modus Kühlung

In der aktuellen Version von der Android-App (10.26.3874 API_3.16) ist aus meiner Sicht ein Bug: Wir haben alle Heizungsthermostate (Fußbodenheizung, Typ I+II, ~230V) im Haus auf Kühlen gestellt (Dienste > Klimamanager > Heizpause & Kühlen = alle The...

Unbenannt.png

Verbesserungsvorschlag: Statusanzeige der Alarmanlage über LEDs der Tür-/Fensterkontakte etc.

Moin,wir haben nun schon des öfteren unbeabsichtigt einen Fehlalarm ausgelöst weil bspw. abends die Alarmanlage aktiviert worden ist und dann doch noch mal schnell jemand- in den Garten raus musste- oder den Müll rausgebracht hat- in die Garage musst...

system02 von New Homie
  • 860 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 6 Kudos