Feedback und Wünsche
Für deine Anregungen und Vorschläge
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.


Letzte Beiträge

Gelöst! Raumthermostat II soll Prio haben vor Heizkörperthermostat

Hallo,ich habe im Bad eine Fußbodenheizung (über Raumthermostat II mit 230V gesteuert) und einen Handtuchheizkörper, die über 2 Heizkreise mit unterschiedlichen Vorlauftemperaturen (33•C und 50•C) gesteuert sind. Leider werden die automatisch zusamme...

Ami von Apprentice Homie
  • 114 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

Firmware Feedback – Geräte der zweiten Generation

Guten Morgen zusammen, erstmal ein kleines Update zu unserer laufenden Migration auf ein hauptsächlich 802.15.4 (d. h. Zigbee & Thread) basierendes Smart Home:Mittlerweile funken ca. 85% der Bosch Geräte schon mit 2,4 GHz und der Rest wird ziemlich z...

bzk von Homie
  • 233 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 1 Kudos

Gelöst! Zugriff auf Einzelkomponenten bei Automationen und Szenarien bereitstellen

Bitte ermöglicht den Zugriff auf Einzelkomponenten innerhalb von Szenarien oder Automationen, insb. auf einzelnen HKII und nicht nur auf die Raumtemperatur per se. Bei mir geht es insb. um folgendes Szenario:Unsere Küche ist mit einem großen Durchbru...

MGMueller von Experienced Homie
  • 185 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

Temperatursteuerung, insb. Heizkörperthermostat II, laut und schlechte Regelsteuerung

Wir haben bei uns insg. 7 HKII in verschiedenen Räumen verbaut. Leider sind wir damit nicht wirklich zufrieden: Die HKII sind sehr laut. Wir hatten zuvor sehr einfache Steuerungen von Lidl (für <15€!) verbaut, die im Gegensatz zu den HKII wesentlich ...

MGMueller von Experienced Homie
  • 445 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 3 Kudos

Wünsche: SONOS Integration, neue Auslöser, viele neue Wünsche...

Hallo zusammen, ich wünsche mir die folgenden Dinge für das BSH: Integration der SONOS ApiEinbindung ins System als SireneAusgabe von hinterlegten Soundfiles (z.B.: "Achtung, Fenster noch geöffnet!" oder "Achtung, Alarm wurde aktiviert, Inhaber und P...

nim von Experienced Homie
  • 1167 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 9 Kudos

Konflikte von Automationen anzeigen lassen

Hallo, ich habe mehrere automationen am laufen und scheinbar beißt sich u.u mittlerweile eine an einer anderen und ich versuche seit einer stunde herauszufinden weshalb das so ist. Es wäre toll wenn man sich beispielsweise in den Einstellungen anzeig...

Robser von Apprentice Homie
  • 412 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Kudos

"Kindersicherung" HT II

Hallo Produktentwicklung. Ich habe heute im Kinderzimmer das Heizkörperthermostat 2 installiert. Natürlich war schon während der Inbetriebnahme die Kindersicherung aktiv. .........mein nicht mal 4 jähriger hat ungefähr 15 Minuten gebraucht um das Bat...

KaiHawai von Homie
  • 416 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Kudos

Heizkörper-Thermostat 2 Homekit Integration - Implementietung „Aus“ Funktion

Ich würde mir wünschen, dass die Homekit Integration der Heizkörper-Thermostat II verbessert wird. Leider gibt es aktuell nicht die Option die Heizung auf „Aus“ zu stellen. Als gutes Gegenbeispiel; Eve Thermo. Hier lässt sich die Heizung in Homekit a...

IMG_0948.png IMG_0949.png
gris5 von Senior Homie
  • 1353 Anzeigen
  • 12 Antworten
  • 1 Kudos

Raumthermostat 2 230V - Luftfeuchtigkeit Genauigkeit

Hallo,habe das Wandthermostat im Bad. Luftfeuchtigkeit wird nach einer Nacht mit 58% angegeben. Im Raum lief für die Nacht außerdem ein Luftentfeuchter. Dieser zeigt jetzt 48% an. Ein Netatmo Home Coach bestätigt mir das mit 1% Unterschied.Eine Funkt...

gentrylord von Apprentice Homie
  • 1374 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 1 Kudos

Automation für Wärmeabgabefreigabesteuerung der Heizungsanlage

Für die Wärmeabgabefreigabe (Hezungspumpen und -mischer) der Heizungsanlage hätte ich gerne in der Automation eine Abfragemöglichkeit je Heizungsthermostat oder je Raumthermostat oder je Raum, die es ermöglichen würde festzustellen, ob in irgendeinem...

bshNutzer von Junior Homie
  • 792 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 1 Kudos