Feedback und Wünsche
Für deine Anregungen und Vorschläge
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.


Letzte Beiträge

Firmware Feedback – Geräte der zweiten Generation

Guten Morgen zusammen, erstmal ein kleines Update zu unserer laufenden Migration auf ein hauptsächlich 802.15.4 (d. h. Zigbee & Thread) basierendes Smart Home:Mittlerweile funken ca. 85% der Bosch Geräte schon mit 2,4 GHz und der Rest wird ziemlich z...

bzk von Homie
  • 233 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 1 Kudos

Baugröße Licht-/Rollladensteuerung II

Hallo, Bitte falls möglich die Baugröße und evtl. Form der Licht-/Rollladensteuerung II - Rollladensteuerung in einer zukünftigen Version optimieren.Es geht hier bekanntlich sehr eng zu und m.E. vergleichbare Konkurrenz-Produkte schaffen das auch.Sie...

Moe555 von Homie
  • 414 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 2 Kudos

Wünsche: SONOS Integration, neue Auslöser, viele neue Wünsche...

Hallo zusammen, ich wünsche mir die folgenden Dinge für das BSH: Integration der SONOS ApiEinbindung ins System als SireneAusgabe von hinterlegten Soundfiles (z.B.: "Achtung, Fenster noch geöffnet!" oder "Achtung, Alarm wurde aktiviert, Inhaber und P...

nim von Experienced Homie
  • 1167 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 9 Kudos

Zwangsabschaltung des Aktors bei Verbindungsverlust zum Controller

Bei Verbindungsverlust eines Aktors (z.B. Relais) zum Controller, soll dieser zwangsabschalten. Use Case wäre eine z.B. am Relais angeschlossene Heizung oder Pumpe, die bei nicht vorhandener Verbindung abschalten soll (Anpassung am Aktor).Default: We...

H725 von Advanced Homie
  • 787 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 2 Kudos

Gruppieren von Rolläden im Raum

Hallo zusammen, ich habe vor wenigen Tagen meine ersten Rollladensteuerungen II installiert und bin auf auch ganz happy damit. Nur fände ich es schön, wenn ich in der App die Rollläden auch zusammen steuern könnte. Ich habe 4 Rollläden im Wohnzimmer ...

MarcoW von Homie
  • 999 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 1 Kudos

Typenauswahl zu beschränkt

Hallo liebe Bosch Smart Home Community, ich habe heute erfolgreich einige Licht-/Rollladensteuerung II Module im Haus verbaut.Die meisten Module habe ich hinter Licht- oder Rollladenschaltern angebracht. Einige Module habe ich hinter Steckdosen angeb...

emdimac von Homie
  • 622 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Kudos

Warmwasserzirkulation mit Licht- und Rollladensteuerung II - Lichtsteuerung

Servus, ich habe die "Licht- und Rollladensteuerung II - Lichtsteuerung" für die Ansteuerung meiner Warmwasserzirkulationspumpe verwendet, um die Pumpe bedarfsgerecht anzusteuern.Übrigens ist das eine super Idee, um Energie zu sparen!Es wäre total su...

Alte Lichtsteuerung/Rolladensteuerung nicht mehr lieferbar

Hallo,ich finde es nicht akzeptabel, dass die alte Licht-/Rolladensteurung nicht weiter parallel vertrieben wird. Damit müssen faktisch alle Nutzer, die keine entsprechend tiefen Dosen mit dem benötigten Platz haben das System wechseln. Selbst in 60m...

MatthiasD von Apprentice Homie
  • 4337 Anzeigen
  • 14 Antworten
  • 7 Kudos

Gelöst! Standbyverbrauch Licht-/Rolladensteuerung II mit 16Watt zu hoch (37W geschaltet) ohne angeschl. Last

Leider verbraucht meine neu gekaufte (Bei Bosch bestellt) Licht-/Rolladensteuerung II währen der Standbyphase durchgehend 16 Watt. Es ist kein Verbraucher angeschlossen!Wird ein Ausgang geschaltet, geht der Verbrauch auf 37 Watt hoch. Auch ohne anges...

COLT von Experienced Homie
  • 1012 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Kudos

Update: Einschaltverhalten (wie bei Philips Hue)

Entschuldigt den Fehler in meinem vorherigen Beitrag. Mein Arbeitstag war zu lang Der vorherige Beitrag wird hoffentlich gelöscht. Könnt Ihr bitte bei Euren Produkten die Möglichkeit einbauen, auch das Einschaltverhalten einzustellen? Philips Hue ka...

Mattb von Apprentice Homie
  • 2185 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 5 Kudos

Alt vs. Neu

Also. Dann klärt mich mal auf. Hallo allerseits. Ich habe BSH vor zwei Jahren wegen den Twinguard gekauft. Alles top. Etwas zögerlich hatte ich dann ein paar Raumthermostate, Lichtschalter, Bewegungsmelder usw. gekauft. Ich wollte mir durch ausprobie...