Feedback und Wünsche
Für deine Anregungen und Vorschläge
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.


Letzte Beiträge

Einzelne Rollläden temporär für Szenarien und Automatisierungen sperren

Ich wünsche mir eine wahrscheinlich recht einfach zu realisierende Ergänzung der Smart Home App: Ein Sperrschalter, mit dem sich jede Rollladensteuerung temporär für Szenarien und Automatisierungen sperren lässt, wäre äußerst praktisch. Beispiel: Ein...

Spacesurfer von Apprentice Homie
  • 321 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 1 Kudos

Software für das Invertieren der Ausgänge anpassen

Guten Tag liebe Community,  nach nun unzähligen Montagen und Inbetriebnahmen der Rolladensteuerung II hätte ich jetzt ein anliegen. Leider find ich es schade das man zwar die Eingänge Invertieren kann aber gerade bei den Ausgängen die meisten Verwech...

Baugröße Licht-/Rollladensteuerung II

Hallo, Bitte falls möglich die Baugröße und evtl. Form der Licht-/Rollladensteuerung II - Rollladensteuerung in einer zukünftigen Version optimieren.Es geht hier bekanntlich sehr eng zu und m.E. vergleichbare Konkurrenz-Produkte schaffen das auch.Sie...

Moe555 von Homie
  • 441 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 2 Kudos

Wünsche: SONOS Integration, neue Auslöser, viele neue Wünsche...

Hallo zusammen, ich wünsche mir die folgenden Dinge für das BSH: Integration der SONOS ApiEinbindung ins System als SireneAusgabe von hinterlegten Soundfiles (z.B.: "Achtung, Fenster noch geöffnet!" oder "Achtung, Alarm wurde aktiviert, Inhaber und P...

nim von Experienced Homie
  • 1235 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 9 Kudos

Regelmäßiger Reconnect der Rolladensteuerungen

Bei mir kommt es ab und an vor, dass in HomeKit „keine Antwort“ einzelner Rolladensteuerungen angezeigt wird. Dieser Zustand bleibt dann auch für einige Zeit so. Sobald ich aber manuell kurz den betroffenen Rolladen betätige wird der Status in HomeKi...

Abujajuba von Junior Homie
  • 1090 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Kudos

Typenauswahl zu beschränkt

Hallo liebe Bosch Smart Home Community, ich habe heute erfolgreich einige Licht-/Rollladensteuerung II Module im Haus verbaut.Die meisten Module habe ich hinter Licht- oder Rollladenschaltern angebracht. Einige Module habe ich hinter Steckdosen angeb...

emdimac von Homie
  • 631 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Kudos

Lüftungsposition bei Rolladensteuerung II

Hallo zusammen, nun habe ich meine erste Rolladensteuerung von Rademacher gegen eine Rolladensteuerung II von Bosch ausgetauscht. Beim Rolladen funktioniert nun auch der angeschlossene Taster wie gewünscht. Ein kurzer Druck reicht für das vollständig...

AxlRose von Vice President of the Homies
  • 1274 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 2 Kudos