Funktionen und Nutzung
Für deine Fragen zu Produkten, Automationen und Szenarien
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Letzte Beiträge

Lichtsteuerung II / Rollladensteuerung II mit Schalter (An/Aus), Alternativen?

Hallo zusammen, ich habe ein grundsätzliche Frage zum Einsatz der Licht bzw. Rolladensteuerung II unter Einsatz eines Schalters (an/aus). Annahme ist, dass Lichtsteuerung II verbaut ist und ich das Licht am entsprechenden Schalter manuell auf AN scha...

SimBosch von Explorer Homie
  • 138 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 0 Kudos

Automatischer Wechsel zwischen Heizen und kühlen je nach Außentemperatur

Hallo zusammen,  ich suche nach einer Möglichkeit im Bosch Smart Home die Funktion Klimamanager in Abhängigkeit zur Außentemperatur und Datumsbereich zu verwenden. Die Wärmepumpe wechselt beispielsweise ab 28 Grad Celsius Außentemperatur auf Kühlen. ...

IMG_0116.png
LandSte von Junior Homie
  • 118 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 1 Kudos

Yale smart Lock L2

Hallo habe bei mir vorige Woche das Yale L2 eingebaut. Einrichtung und Verbindung mit Bosch Smart Home ging ohne Probleme. Nun möchte ich wenn ich das Haus verlassen das das Schloss von selbst abschießt. Denn Smart Home App merkt ja wenn ich das Haus...

gwagl von Junior Homie
  • 217 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

Warum ich die Nase von BOSCH Smart Home voll habe!

Hallo zusammen, nach knapp drei Jahren nutzen und Investitionen im vierstelligen Bereich schmeiße ich nun das Handtuch was Bosch Smart Home angeht. Ich hoffe jemand offizielles von Bosch ließt dies hier! Anfangs wurde alles als hochflexibles und inno...

Gelöst! Einbruchserkennung mit anderen Geräten

Servus Community, ich habe das smart Home in meine alte, analoge Alarmanlage eingebunden - über ein Relais und Automation habe ich zusätzliche Türkontaktschalter angeschlossen.Ein zweites Relais steuere ich über die bestehende Sirene an - Sirene geht...

Kris von Junior Homie
  • 303 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Automation für Fußbodenheizung unterbrechen/beenden wenn Fenster wieder offen

Guten Tag,da es aktuell nicht möglich ist zwei Raumthermostate in einem Raum getrennt zu programmieren, musste ich für meine Fußbodenheizung im Bad die Funktion „Nachhaltiges Lüften“ mit einer Automation regeln.Das klappt auch im Großen und Ganzen, a...

Juf von Homie
  • 307 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Kudos