Funktionen und Nutzung
Für deine Fragen zu Produkten, Automationen und Szenarien
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Letzte Beiträge

Universalschalter 1 mit Rolladensteuerung 2 kompatibel?

Hallo, ich habe mit gerade die Rolladensteuerung 2 gekauft, allerdings noch nicht verbaut und überlege, diese mit dem Universalschalter 1 zu bedienen, da dieser in ein Gira S55 Rahmen passen soll. Gibt es da bekannte Kompatibilitätsprobleme (wie z.B....

Jan87 von Apprentice Homie
  • 95 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Rollladenstatus in App nicht synchron bei Schalter Betätigung

Bei mir sind 5 Rollläden (SOMFY-Motor) mit der Rollladensteuerung II sowie einem Taster (Pleil Hoch und runter --> Nach Betätigung springt der Taster in die Ausgangsposition zurück) ausgestattet. Es ist unpraktisch, dass der Taster gedrückt gehalten ...

Volker1899 von Apprentice Homie
  • 402 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 0 Kudos

Spiegelverkehrtes Symbol in der App

  Hallo Community, ich habe bei mir die Bosch Smart Home Licht-/ Rolladensteuerung II installiert. Das Rollo geht ohne Probleme auf und ab, aber in der App (siehe Bild) zeigt es mir an, dass das Rollo geschlossen ist, obwohl das Rollo oben ist. Könnt...

IMG_0744.jpeg IMG_0745.jpeg
timi22 von Junior Homie
  • 277 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Kudos

Rollladensteuerung nachrüsten

Hallo Zusammen! Wir haben im ganzen Haus elektrische Rollläden die mit Funkfernbedienung (jedes Fenster hat eine eigene FB) gesteuert werden. Einen Bosch Smart Router habe ich, da ich damit die Garagen "überwache". Wie kann ich nun die Rollläden in d...

MG69 von New Homie
  • 408 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Kudos

Warum ich die Nase von BOSCH Smart Home voll habe!

Hallo zusammen, nach knapp drei Jahren nutzen und Investitionen im vierstelligen Bereich schmeiße ich nun das Handtuch was Bosch Smart Home angeht. Ich hoffe jemand offizielles von Bosch ließt dies hier! Anfangs wurde alles als hochflexibles und inno...

Gelöst! Rollosteuerung - individueller Zeitplan möglich ?

Hallo, kann ich einen individuellen Zeitplan (in etwa wie bei den Raumthermostaten) erstellen,bei der ich z.B. jeden Tag die Rollos pro Raum konfigurieren kann (um 9 Uhr hochfahren und um 20 Uhr runterfahren) ?Oder gar einen "Urlaubsmodus": zufällig ...

JRE001 von Apprentice Homie
  • 374 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Rolladensteuerung II

Hallo, aktuell benutze ich Drehschalter (die in der Stellung Auf bzw. Ab einrasten können) um die Rollos auf/abzufahren. Kann ich diese Drehschalter weiterhin benutzen, oder muss ich diese durchdurch Taster ersetzen, wenn ich die Licht/Rollladensteue...

JRE001 von Apprentice Homie
  • 576 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Kudos

Licht und Rollladensteuerung II in Kombination mit einem Windsensor

Hallo zusammen,  ich habe im Wohn/Ess Bereich mehrere Jalousien, die Einzeln mit einem Schalter geschalten werden können. Zudem habe ich einen Zentralschalter, der alle auf einmal betätigt. Dieser Zentralschalter ist auch mit dem Windsensor verknüpft...

UW27 von Junior Homie
  • 925 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Automatische Abschaltung Steckdosen

Hallo liebe Community, ich habe folgende Geräte in Benutzung und dazu bisher hier nichts gefunden.- Smart Home Controller 1- Rollladensteuerung 1- Zwischenstecker KompaktManuell und über die App und Alexa funktioniert das bedienen der Geräte probleml...

Screenshot_20231222-200547.png Screenshot_20231222-200558.png

Gelöst! Rolladensteuerung mit Steuerleitung

Hallo, ich habe aktuell 3T Motoren verbaut. Diese sind Funkmotoren mit elektr. Endabschaltung.Nun möchte ich diese direkt mit dem SH System kompatibel machen.Meine Idee ist also die Rolladensteuerung 2. Jetzt bin ich vorab auf eine Frage gestoßen: La...

1000034402.png
Urwaldjunk von Apprentice Homie
  • 538 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Kudos

Rollladen Zwischenposition mit Rollladenschalter I/II

Ich möchte beim ersten Drücken des Rollladenschalters nicht ganz hoch fahren, sondern eine Zwischen-/Vorposition anfahren. Erst wenn man in dieser Position nochmal hoch drückt, soll er ganz hoch fahren. Ich bekomme das nicht hin. Mit den somfy Schalt...

Kurzer von Homie
  • 565 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Automation als Sonnen-/Hitzeschutz möglich?

Hallo, ich plane den Einbau von Bosch Smart Home, um meine Rollläden zu festgelegten Zeiten zu fahren. Das ist ja unproblematisch. Folgende Überlegung habe ich aber: Ich möchte in der App eine Automatisierung programmieren, die ich an Sommertagen man...

JDausK von Apprentice Homie
  • 1596 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Kudos

Einbau Rollladensteuerung selbst einbauen oder Elektriker?

Hallo zusammen, wie schon in meinen vorherigen Beiträgen erwähnt, bin ich neu hier, daher entschuldigt Fragen, die dem ein oder anderen vielleicht blöd oder banal vorkommen mögen, sind aber alle ernst gemeint.  Ich bin kurz davor undere bestehende Ro...

PeterS von Apprentice Homie
  • 2544 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 0 Kudos

Rollladensteuerung 1 Zustand erfragen

Hallo,mir wurde eine Rollladensteuerung 1 als neu verkauft. Ich habe starke Zweifel daran. Bevor ich dagegen vorgehe, würde ich gerne Gewissheit erlangen.Fünf Anrufe bei der Bosch Hotline sind schief gegangen (nach ein paar Minuten Wartezeit kommt ei...

MaoT von Homie
  • 934 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Kudos