Funktionen und Nutzung
Für deine Fragen zu Produkten, Automationen und Szenarien
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Letzte Beiträge

Gelöst! Relais schalten über Rollladen

Hallo,ich habe eine Außensteckdose auf der Terrasse mit einem Bosch Relais smart gemacht. Jetzt möchte ich das Relais ausschalten wenn der Rollladen (Rollladensteuerung I) an der Terrassentür ganz geschlossen ist und zwar unabhängig ob über ein Szena...

Stöpsel23 von Explorer Homie
  • 276 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Kudos

Smartes Relais am Anfang einer Kreuzschaltung?

Guten Abend! Ich habe eine Kreuzschaltung, wo ich gern die smarte Lichtsteuerung II eingebaut hätte, habe aber am Ende der Kreuzschaltung, also da wo das L zur Lampe geht, kein weiteres L und auch kein N. Somit geht diese Option ja schon mal nicht. M...

Neokortex von Explorer Homie
  • 347 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Kudos

Bosch Relais Impuls in Home Assistent

Hallo Liebes Team, kann mir jemand helfen wie ich den Bosch Relais in Home Assistent anzeigen lassen kann. Im HomeKit bekomme ich es nicht angezeigt daher die Idee mit Home Assistant. Es ist als Impuls Gerät Konfiguriert ich hätte gern eine Geofencin...

Tabsi von Apprentice Homie
  • 234 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

Zweite Lampen an Relais mit Wechselschaltung

Hi, ich konnte keine genaue Info finden, daher wollte ich mal nachfragen, bevor ich Geld ausgebe.Ich habe in der Küche eine alte klassische Wechselschaltung mit einer Lampe. Nun möchten wir eine Lampe über den Küchentisch zusätzlich zur Deckenlampe. ...

Telya von Experienced Homie
  • 432 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Treppenhausschaltung 4 Taster / Bewegungsmelder

Hallo liebe Community, vergangene Woche habe ich unser Garagentor mittels Relais in unser BSH System eingebunden, als nächstes soll das  Treppenhaus folgen:   In unserem (Zweifamilien-) Treppenhaus gibt es vier Eingänge mit je einem Taster:   1. EG: ...

PhiLL von Apprentice Homie
  • 822 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 0 Kudos

Smart Relais über Rauchalarm automaisch schalten

Das Programm des BSHC definiert in den Diensten verschiedene Alarme. bei Rauchalarm kan nman Rollläden hochfahren, d.h. das Rolladenrelais automatisch ansteuern. Kann man auch das Smart Home Relais ansteuern? Diese Funktion findet man nicht.Bei Wasse...

Sepp von Apprentice Homie
  • 248 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Smart Relais als Repeater

Hab mir 5 Smart Relais gekauft. Hab das Smart Relais als Repeater und alternativ das Relais für die  Rolladensteuerung als Repeater in der Verteilerdose zur Signalverstärkung für Rauchmelder ausprobiert. Das Smart Relais funktioniert definitiv leider...

Sepp von Apprentice Homie
  • 304 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Flurlicht mit Relais und Lichtsteuerung II

Hallo! Bisher wurde in meinem Flur eine Lampe mit einem Relais gesteuert. Dieses Relais bekam von einem der drei Tastschalter einen Stromstoß und hat das Licht dann an bzw. aus gemacht. Irgendwie schaffe ich es nicht, das bestehende Relais mit dem Bo...

Dezentrale Lüftung über Twinguard mit welchem Schalter? Dimmer, Smarter Relais oder Licht-Rollad II

Hallo zusammen, ich würde gerne unsere dezentrale Lüftungsanlage smarter machen. Die hat zwei Geschwindigkeitsstufen und ich bin etwas überfragt wie ich es mit welchem Schalter anschließen kann.Welcher Schalter eignet sich hierfür am besten? Dimmer, ...

Bildschirmfoto 2023-12-01 um 15.30.31.png Bildschirmfoto 2023-12-01 um 15.23.29.png Bildschirmfoto 2023-12-01 um 15.08.21.png IMG_3310.jpeg
ozgur von Apprentice Homie
  • 494 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Kudos

Alarmsirene: Realis oder Lichtsteuerung II?

Moin zusammen, ich möchte gerne eine eigene Alarmsirene (Link) über einen Trafo gesteuert (Link) nutzen. So weit, so gut. Nun überlege ich, ob die Licht-/Rollladensteuerung II - Lichtsteuerung oder das Smartes Relais die richtige Wahl ist. Anforderun...