Funktionen und Nutzung
Für deine Fragen zu Produkten, Automationen und Szenarien
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Letzte Beiträge

Lohnt sich Apple Homekit, wenn man nur Bosch-Smart Home Geräte verwendet

Hallo zusammen, habe seit letztem Jahr meine Wohnung komplett mit Fensterkontakten, Heizkörperthermostaten (mittlerweile auch einer aus der 2.Generation) und einem Raumthermostat versehen und steuere das ganze über die Bosch ab. Aktuell überlegen wir...

Gelöst! Priorität: Bosch Smart Home App versus Apple Homekit

Hallo zusammen, ich habe mir vor ein paar Tagen den Smart Home Controller, Fenstersensoren sowie Heizkörperthermostate (II) zugelegt. Zu Beginn habe ich nun also ein paar Zeitschaltuhr-Einstellungen bzgl. Temperaturregelung etc. konfiguriert. Gleichz...

JeanClaude von Experienced Homie
  • 366 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Kudos

Meldung bei unterschreiten Außentemperatur Bosch

Wenns draußen kühler wird am Abend Fenster auf. Bis Vormittag wenns dann wieder heiß wird Fenster zu. Leider übersehe ich es regelmäßig, wenn die Außentemperatur über oder unterschritten ist.  Genau genommen, ob es draußen kühler ist als die Innentem...

Zuano von New Homie
  • 285 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Kudos

Raum Thermostat 230V FbH Sollwerte und Stati in Home Assistant Anzeigen

Gibt es eine Möglichkeit die eingestellten Sollwerte, den aktivierten Modus (Hand / Auto /Aus) der Raumthermostate 230V FBH in Home Assistant darzustellen bzw. Abzurufen?die Ist-Werte der jeweiligen Thermostate werden ja zur Verfügung gestellt.eine E...

Nach einem Ausflug ins Warme kommen

Hallo zusammen,    ich betreibe vier Heizkörper- Thermostate in der Wohnung, jedes in einem anderen Raum.  Für unsere übliche Nutzung habe ich für jeden Raum die Zeitschaltuhr in der Bosch Smart Home App konfiguriert. So weit klappt alles.    Ich suc...

Simon von Apprentice Homie
  • 674 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Kudos