Funktionen und Nutzung
Für deine Fragen zu Produkten, Automationen und Szenarien
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Letzte Beiträge

Außenkamera 2 + Apple HomeKit + Matter

Hallo, ich habe vor mir die Außenkamera 2 zuzulegen aber mir kommen so einige Fragen auf. Wird die Kamera Matter unterstützen bzw.. wird ein Update nachgereicht, sodass ich diese in Apple Home verwenden kann? Was zur Folge hat, dass wohl dadurch auch...

Manuel1980 von Apprentice Homie
  • 601 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Kudos

Wechselschaltung durch den Smart Dimmer und zwei Taster ersetzen

Hallo zusammen, ich wollte kurz über meine Erfahrungen berichten, eine Wechselschaltung mit zwei Schaltern durch den Bosch Smart Dimmer und zwei Taster (Schliesser) zu ersetzen. In zwei Räumen haben wir Leuchten mit fest verbauten, dimmbaren Leuchtmi...

AxlRose_0-1703756221426.png AxlRose_1-1703756374839.png AxlRose_2-1703758847433.png
AxlRose von Vice President of the Homies
  • 741 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 5 Kudos

Misst das Heizkörperthermostat die Luftfeuchtigkeit?

Hallo Commjnity! Auf der Bosch-Website habe ich gelesen, dass das Heizkörperthermostat 2 die Luftfeuchtigkeit anzeigt. Zitat: „Im Dank Twinguard und Heizkörper-Thermostat haben Sie die relative Luftfeuchtigkeit immer genau im Blick – für Ihre Gesundh...

Hansedirk von New Homie
  • 466 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

Raumthermostat für multiräume? als evohome ersatz

Moin zusammen,Aktuell habe ich bei mir zuhause ein thermostatsystem evohome von honeywell bei dem das davor vorhandene nicht smarte raumthermostat das mit der gastherme verbunden war durch ein relais von dem evohome system ersetzt wurde.dieses system...

coffey90 von Junior Homie
  • 762 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Kudos

Home Kit und Siri

Wie verhindert ihr, daß Siri einfach alle Lichter in einem Raum einschaltet, obwohl man den Namen des Lichtes (z.B. Deckenlicht Wohnzimmer) im Sprachbefehl benutzt.

LXF von Advanced Homie
  • 550 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Wer ist Chef im Smart Home?

Nachdem nun endlich diverse Bosch Teile die Apple Zertifizierung erhalten hatten, habe ich mich mal dran gemacht und Apples Home ausprobiert. Die erste Ernüchterung kam sehr schnell: Auf dem Mac ist wohl zwingend das aktuelle OS Ventura notwendig. Is...

Neue Elektrik mit Gira E2 und Bosch Smart Home

Liebe Community, wir sanieren aktuell ein Haus und planen neben einer neuen Elektroinstallation mit Gira E2 Komponenten diverse Bosch Smart Home Produkte zu verbauen (Rolladensteuerung, Lichtsteuerung, Alarmanlage, Energiemanager mit Bosch Wärmepumpe...

Rollladensteuerung II in HomeKit fährt an falsche Positionen

Ich besitze 10 Rollladensteuerungen II, welche mit dem SHC II verbunden sind. Nun sind die Rollladensteuerungen II auch mit HomeKit kompatibel    Da ich die Jalousien gerne über einen bestimmten LUX-Wert steuern möchte (Philips Hue Sensor), habe ich...

Oli von Homie
  • 2307 Anzeigen
  • 12 Antworten
  • 0 Kudos

Siri und Twinguard

Hallo zusammen, am Wochende meine beiden ersten Twinguards erhalten.Einen im Wohnzimmer und den zweiten im Schlafzimmer. Wohnzimmer:Alles Super.Hey Siri wie ist die die Luftqualität/Temperatur/Luftfeuchtigkeit im Wohnzimmer?Siri beantwortet mir fein ...

george13 von Junior Homie
  • 551 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Kudos