Funktionen und Nutzung
Für deine Fragen zu Produkten, Automationen und Szenarien
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Letzte Beiträge

Bewegungsmelder für Außen ?

Guten Abend ! Kann hier jemand einen Bewegungsmelder für Außen empfehlen, der mit dem Bosch Smart Home System kompatibel ist ? Oder gibt es einen Bewegungsmelder für Außen von Bosch, den ich übersehen habe ? Danke für jeden Hinweis !

Bj_Wo von New Homie
  • 249 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Heizungsthermostat mit Bewegungsmelder steuern?

Moin, ich möchte mir gerne den Bewegungsmelder anschaffen um meine Heinzungsthermostate damit zu steuern. z.Bsp. Menschen im Raum => Automation 19C am Thermostat?   In den Werbetexten wird immer nur Licht erwähnt, aber keine Heizung. Hat jemand so et...

Theo von Junior Homie
  • 389 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Kudos

Bewegungsmelder und Staubsaugroboter

Hallo Community! ich möchte in unserem Haus das Bosch Smart Home System unter anderem als Alarmsystem nutzen. Jetzt überlege ich, wie sich die Bewegungsmelder im Haus wohl mit dem Staubsaugerroboter von iRobot vertragen würden 樂  Hat jemand Erfahrung...

Bobo von Homie
  • 398 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Automation des Bewegungsmelders

Habe ich in der App die Möglichkeit den Bewegungsmelder nur in einem bestimmten Zeitraum zu aktivieren,  z. Bsp. von 22:00 Uhr abends bis 5:00 morgens? In dem restlichen Zeitraum sollte der Bewegungsmelder Inaktiv sein. Danke für Eure Unterstützung.

Kurt von Junior Homie
  • 217 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

Bosch Smart Home / Aussenkammera

Hallo, habe eben einen Bosch Smarthome installationsmarathon hinter mir.Leider nur bedingt erfolgreich der Router scheint zu weit von der Aussenkammera entfernt zu sein. Das Rosetten war der horror.Warum auch immer leuchtet der Controller auch nicht ...

Pulpago von New Homie
  • 253 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Alarmsystem aus der Ferne per Handy aktivieren/stummschalten

Hallo,ich möchte einen Einbruchschutz bestehend aus Tür-/Fensterkontakt, Bewegungsmelder, Twinguard und evtl. 360° Innenkamera aufbauen. Tür-/Fensterkontakt und Bewegungsmelder sind bereits eingerichtet und funktionieren wie gewünscht. Bei einem "sim...

Steffan von Junior Homie
  • 392 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Bewegungsmelder

Hallo, ich habe einen Bewegungsmelder als Auslöser für die Alarmanlage installiert. Der Funktionstest zeigt, dass er grundsätzlich funktioniert und auch eine sehr gute Verbindung zum Controller hat. Im Vollalarm ist der Melder als Auslöser aktiviert....

DSPOB von Apprentice Homie
  • 235 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Raumthemperatur zurücksetzen

Hallo, folgendes Szenario möchte ich umsetzen: Per Bewegungsmelder einen Raum auf 21°C aufwärmen, solange er benutzt wird (funktioniert).Sobald der Raum X Minuten nicht genutzt wird soll die Raumtemperatur auf 15°C gesenkt werden.Die Raumtemperatur h...

Gelöst! Bewegungsmelder-Funktion durch Scheiben?

Hallo zusammen, habe zwar recherchiert, aber hier im Forum nichts dazu gefunden. Aus der Produktbeschreibung des Bewegungsmelders weiß ich, dass dieser mittels Infrarot funktioniert. Und Infrarot funktioniert, soweit ich weiß, nicht durch Glasscheibe...

Gelöst! Bewegungsmelder außen?

Jetzt kann der Bewegungsmelder ja auch endlich als Helligkeitssensor verwendet werden. Das ist (m.M.n:) schon mal super. Kann der Melder denn nun auch im Außeneinsatz (outdoor) verwendet werden oder ist so was geplant?Danke und Grüße, Ralf

Ralf62 von Junior Homie
  • 383 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Helligkeitssensor des Bewegungsmelders

Habe mich gerade mit der neuen Funktion beschäftigt. Hier habe ich folgende Frage:Wie oft wird der Helligkeitswert in der App aktualisiert?Das ganze kam mir sehr träge vor. In einem Zeitrahmen von 5 Minuten ändert sich innerhalb der Anzeige nichts.

Sascha47 von Experienced Homie
  • 411 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos