Funktionen und Nutzung
Für deine Fragen zu Produkten, Automationen und Szenarien
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Letzte Beiträge

Warum ich die Nase von BOSCH Smart Home voll habe!

Hallo zusammen, nach knapp drei Jahren nutzen und Investitionen im vierstelligen Bereich schmeiße ich nun das Handtuch was Bosch Smart Home angeht. Ich hoffe jemand offizielles von Bosch ließt dies hier! Anfangs wurde alles als hochflexibles und inno...

Gelöst! Treppenhausschaltung 4 Taster / Bewegungsmelder

Hallo liebe Community, vergangene Woche habe ich unser Garagentor mittels Relais in unser BSH System eingebunden, als nächstes soll das  Treppenhaus folgen:   In unserem (Zweifamilien-) Treppenhaus gibt es vier Eingänge mit je einem Taster:   1. EG: ...

PhiLL von Apprentice Homie
  • 855 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 0 Kudos

Bewegungsmelder

Hallo zusammen, ich wollte mal fragen wie ich den Bewegungsmelder ausschalte wenn ich das Szenario nach Hause kommen einstelle. Irgendwie reagiert er immer und schaltet dann das Licht ein, was er ja aber nicht soll. Er soll auslösen wenn man das Szen...

Meine Wünsche für Bosch Smart Home ans Christkindl für Rauchwarnmelder und Relais

Danke für die bisherige Hilfe, aber es ist schon etwas unklar, warum Bosch hier keine saubere technische Softwarelösung anbietet. Bei der Automation kann kein ausgewählter Rauchmelder auf ein Relais definiert werden, bei Wasseralarm schon. Nicht einm...

Sepp von Apprentice Homie
  • 539 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 1 Kudos

bosch spexor

Ich besitze seit ca. 2 Jahren ein Bosch Spexor Gerät und habe leider meinen QR Code "verlegt". Es ist mir somit nicht mehr möglich mit meinem Handy eine Verbindung herzustellen. Das Gerät meldet sich mit einer 15 stelligen Nummer aber wenn ich diese ...

Triumphtr6 von Junior Homie
  • 559 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Kudos

Systemerweiterung mit Gen.2 Produkten an einer Bestandsanlage Gen.1

Ich habe seit Jahren eine gut funktionierende Anlage bestehend aus 1x Controller, 5x Heizungsthermostaten, 11x Tür-/Fensterkontakten, 3x Rauchmeldern, 1x Bewegungsmelder, 1x Twinguard, 1x Universalschalter, seit kurzem auch 1x Hue-Bridge mit 1x Phili...

Raul von Junior Homie
  • 770 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Kudos

Schalter mit Pin

Gibt es eine Möglichkeit die Alarmanlage ohne App mit einem Schalter zu deaktivieren. Zum Beispiel mit einer PIN? Sonst schaltet der Einbrecher die Alarmanlage aus. 

Nico von Junior Homie
  • 645 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Bewegungsmelder Büro im Vollschutz

Guten Morgen, seit ein paar Tagen habe ich ein Problem mit einem Bewegungsmelder. Das ganze System lief bisher über zwei Jahre störungsfrei. Insgesamt sind in der Wohnung 4 Bewegungsmelder installiert. Nun ist es so, wenn ich das Alarmsystem auf Voll...

DS1 von Apprentice Homie
  • 668 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Kudos