Funktionen und Nutzung
Für deine Fragen zu Produkten, Automationen und Szenarien
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Letzte Beiträge

Warum ich die Nase von BOSCH Smart Home voll habe!

Hallo zusammen, nach knapp drei Jahren nutzen und Investitionen im vierstelligen Bereich schmeiße ich nun das Handtuch was Bosch Smart Home angeht. Ich hoffe jemand offizielles von Bosch ließt dies hier! Anfangs wurde alles als hochflexibles und inno...

Wechselschaltung durch den Smart Dimmer und zwei Taster ersetzen

Hallo zusammen, ich wollte kurz über meine Erfahrungen berichten, eine Wechselschaltung mit zwei Schaltern durch den Bosch Smart Dimmer und zwei Taster (Schliesser) zu ersetzen. In zwei Räumen haben wir Leuchten mit fest verbauten, dimmbaren Leuchtmi...

AxlRose_0-1703756221426.png AxlRose_1-1703756374839.png AxlRose_2-1703758847433.png
AxlRose von Vice President of the Homies
  • 734 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 5 Kudos

Systemerweiterung mit Gen.2 Produkten an einer Bestandsanlage Gen.1

Ich habe seit Jahren eine gut funktionierende Anlage bestehend aus 1x Controller, 5x Heizungsthermostaten, 11x Tür-/Fensterkontakten, 3x Rauchmeldern, 1x Bewegungsmelder, 1x Twinguard, 1x Universalschalter, seit kurzem auch 1x Hue-Bridge mit 1x Phili...

Raul von Junior Homie
  • 709 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Kudos

hue strips

ich habe 3 tablare untereinander und möchte die mit 3 led stips ausrüsten und dann zusammen auf eine steckdose verbinden. geht das?ich möchte nicht mit einem strips durch 2 tablare schlängeln... (schwierig zu erklären)danke für eure tipps

amaz von New Homie
  • 374 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Zentralenabstand / Abstand der Zentralen

Hallo Community,nachdem hier im Forum schon der Hinweis kam, den Router und die Bosch Zentrale mit einem Abstand >1m zu versehen, frage ich mich, ob es da ähnliche Aussagen zur Philips Hue Bridge und dem SHC I/II gibt. Beide sind ja auf 2,4 GHz Zigbe...

Baggaman von Vice President of the Homies
  • 1496 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Kudos

Funktionsweise Dimmer

Wie ist die Funktionsweise des für dieses Jahr angekündigten Dimmers zu verstehen? Kann er einen klassischen RC-Dimmer ersetzten, oder funktioniert er eher wie z.B. das Wall Switch Module von Philips Hue? Auf der Produktseite der Lichtsteuerung II st...

Jon5than von Junior Homie
  • 1388 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Kudos

Lichtsteuerung zusammenspiel mit Philips Hue

Hallo alle zusammen, ich möchte meine Philips Hue Glühbirnen zusätzlich mittels der neuen Lichtsteuerung schalten können. Jedoch ist mir nicht klar, wie die Lichtsteuerung das ganze am Ende realisiert... Wenn ich an der Lichtsteuerung "Licht aus" bet...

semih von Junior Homie
  • 3179 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 0 Kudos