Funktionen und Nutzung
Für deine Fragen zu Produkten, Automationen und Szenarien
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Letzte Beiträge

Warum ich die Nase von BOSCH Smart Home voll habe!

Hallo zusammen, nach knapp drei Jahren nutzen und Investitionen im vierstelligen Bereich schmeiße ich nun das Handtuch was Bosch Smart Home angeht. Ich hoffe jemand offizielles von Bosch ließt dies hier! Anfangs wurde alles als hochflexibles und inno...

Gelöst! Rollosteuerung - individueller Zeitplan möglich ?

Hallo, kann ich einen individuellen Zeitplan (in etwa wie bei den Raumthermostaten) erstellen,bei der ich z.B. jeden Tag die Rollos pro Raum konfigurieren kann (um 9 Uhr hochfahren und um 20 Uhr runterfahren) ?Oder gar einen "Urlaubsmodus": zufällig ...

JRE001 von Apprentice Homie
  • 216 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Rolladensteuerung II

Hallo, aktuell benutze ich Drehschalter (die in der Stellung Auf bzw. Ab einrasten können) um die Rollos auf/abzufahren. Kann ich diese Drehschalter weiterhin benutzen, oder muss ich diese durchdurch Taster ersetzen, wenn ich die Licht/Rollladensteue...

JRE001 von Apprentice Homie
  • 224 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Kudos

Licht und Rollladensteuerung II in Kombination mit einem Windsensor

Hallo zusammen,  ich habe im Wohn/Ess Bereich mehrere Jalousien, die Einzeln mit einem Schalter geschalten werden können. Zudem habe ich einen Zentralschalter, der alle auf einmal betätigt. Dieser Zentralschalter ist auch mit dem Windsensor verknüpft...

UW27 von Junior Homie
  • 430 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Rolladensteuerung mit Steuerleitung

Hallo, ich habe aktuell 3T Motoren verbaut. Diese sind Funkmotoren mit elektr. Endabschaltung.Nun möchte ich diese direkt mit dem SH System kompatibel machen.Meine Idee ist also die Rolladensteuerung 2. Jetzt bin ich vorab auf eine Frage gestoßen: La...

1000034402.png
Urwaldjunk von Apprentice Homie
  • 294 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Kudos

Rollladen Zwischenposition mit Rollladenschalter I/II

Ich möchte beim ersten Drücken des Rollladenschalters nicht ganz hoch fahren, sondern eine Zwischen-/Vorposition anfahren. Erst wenn man in dieser Position nochmal hoch drückt, soll er ganz hoch fahren. Ich bekomme das nicht hin. Mit den somfy Schalt...

Kurzer von Homie
  • 325 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Automation als Sonnen-/Hitzeschutz möglich?

Hallo, ich plane den Einbau von Bosch Smart Home, um meine Rollläden zu festgelegten Zeiten zu fahren. Das ist ja unproblematisch. Folgende Überlegung habe ich aber: Ich möchte in der App eine Automatisierung programmieren, die ich an Sommertagen man...

JDausK von Apprentice Homie
  • 1043 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Kudos

Einbau Rollladensteuerung selbst einbauen oder Elektriker?

Hallo zusammen, wie schon in meinen vorherigen Beiträgen erwähnt, bin ich neu hier, daher entschuldigt Fragen, die dem ein oder anderen vielleicht blöd oder banal vorkommen mögen, sind aber alle ernst gemeint.  Ich bin kurz davor undere bestehende Ro...

PeterS von Apprentice Homie
  • 1768 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 0 Kudos

Rollladensteuerung 1 Zustand erfragen

Hallo,mir wurde eine Rollladensteuerung 1 als neu verkauft. Ich habe starke Zweifel daran. Bevor ich dagegen vorgehe, würde ich gerne Gewissheit erlangen.Fünf Anrufe bei der Bosch Hotline sind schief gegangen (nach ein paar Minuten Wartezeit kommt ei...

MaoT von Homie
  • 714 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! 1 Rollladen mit 2 Schalter

Hallo zusammen. Ich habe einen großen Raum und möchte von zwei verschiedenen Punkten aus einen Rollladen schalten können. Ich möchte den Rolladen Smart über Bosch schalten können und komplett manuell. Da der Rollladenmotor defekt wird, wenn man aus v...

Dome2604 von Apprentice Homie
  • 1604 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 1 Kudos

Taster nicht gedrückt halten

Hi ich habe heute meinen ersten Rollladen Schalter eingebaut. Funktioniert an sich sehr gut per app. Nun zu meiner Frage ich habe einen Taster mit dem ich den Rollladen manuell bedienen kann leider muss dieser Taster immer gedrückt gehalten werden. K...

Philstephan von Apprentice Homie
  • 1266 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Push-Benachrichtungen BSH-App fehlen

Scheint leider ein Dauerbrenner zu sein - aber ich komme leider trotz intensivem Durchforsten der alten Community-Meldungen und Probieren nicht weiter. Seit einer Woche läuft der SHC Controller II (SHC-Version: 10.16.2982-28962) mit 6 Rollladensteuer...

XST von Apprentice Homie
  • 584 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Rolladen nie ganz zufahren

Hallo, ich habe irgendwie meine erste Rolladensteuerung II mit dem Wippschalter in die UP Dose bekommen. ok, ist kaum noch Luft drin, es funktioniert aber soweit alles. Nun möchte ich aber diesen Rolladen immer nur Max 50% zufahren lassen. Sage ich e...

Chevalier von Junior Homie
  • 1251 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Kudos

Rollladensteuerung und Schalter an unterschiedlichen Stellen

Hallo,Ich habe im Schalfzimmer ein Fenster mit Rollladen, das ich gerne mit der Rollladensteuerung II automatisieren möchte. Die Steuerung ist mit 230V und dem Rollladen verbunden und in einer Unterputzdose verstaut; es befindet sich kein physischer ...

holgerb von Junior Homie
  • 957 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Kudos