Funktionen und Nutzung
Für deine Fragen zu Produkten, Automationen und Szenarien
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Letzte Beiträge

Warum ich die Nase von BOSCH Smart Home voll habe!

Hallo zusammen, nach knapp drei Jahren nutzen und Investitionen im vierstelligen Bereich schmeiße ich nun das Handtuch was Bosch Smart Home angeht. Ich hoffe jemand offizielles von Bosch ließt dies hier! Anfangs wurde alles als hochflexibles und inno...

Gelöst! Smart Room Thermostat II with Smart Radiator thermostat II required in each room ?

Hi everyone,I live in a flat with central heating which I cannot steer.The solution I require is therefore relatively simple :I want to measure the temperature in each room individually at a place of my choice and have the smart radiator thermostat g...

Johan von New Homie
  • 142 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

Systempasswort Controller I

Hallo, App Bosch Smartphone App auf Handy , einrichten, scanne Controller I , drücke bis eine LED weiß blinkt, weiter systempasswort eingeben, reset gemacht bis die led's rot blinken, blinken nach kurzer Zeit weiß, alles fängt von vorn an bis systemp...

CMS5 von Junior Homie
  • 488 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Kudos

Eyes Außenkamera II

Ich beabsichtige mir die Eyes Außenkamera II zu kaufen. Ab wann wird die Kamera voraussichtlich im Handel verfügbar sein? Was wird sie ungefähr kosten? Ist eine Sprachsteuerung demnächst auch über Siri vorgesehen? Einen SmartHome-Controller wollte ic...

Ralle-72 von Apprentice Homie
  • 692 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Pelletofen mit Raumthermostat verbinden

ich bekomme in den nächsten Tagen einen Pelleteinzelofen in mein Wohnzimmer. Diesen würde ich gerne mit einem Zwischenstecker Smart steuern um auch aus der Entfernung den Ofen anzuheizen. Ist es auch möglich mit einem Raumthermostat es so einzurichte...

Mutter von New Homie
  • 244 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

PV / Wärme Überschuss

Liebe Community, seit einiger Zeit gibt es nun im Bosch Smart Home die Möglichkeit auf Überschuss von PV Strom und Wärme zu reagieren. Ich selbst habe eine PV auf dem Dach, einen PV Speicher im Keller und eine Bosch Wärmepumpe vor dem Haus stehen. Be...

GerSch von Homie
  • 479 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 2 Kudos

Umstieg auf Controller 2

Hallo zusammen,ich möchte vom Controller 1 auf den Controller 2 umsteigen. Den Controller 2 habe ich schon 3 Monate im Büro liegen und vermutlich hat er eine ältere Version als der Controller 1, wie bekomme ich bei der Migation von SHC 1 die gleiche ...

Smart Relais über Rauchalarm automaisch schalten

Das Programm des BSHC definiert in den Diensten verschiedene Alarme. bei Rauchalarm kan nman Rollläden hochfahren, d.h. das Rolladenrelais automatisch ansteuern. Kann man auch das Smart Home Relais ansteuern? Diese Funktion findet man nicht.Bei Wasse...

Sepp von Apprentice Homie
  • 215 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

2 Smart Home Controler mit einer App steuerbar?

Hallo Bosch Smart Home User, Ich würde gerne zwei Objekte (Büro und Haus), die nicht das selbe WLAN benutzen können (mehrere km voneinander entfernt), mit je einem Bosch Smart Home System ausstatten. Wie kann ich beide Objekte über ein einziges Endge...

BSH-User von Junior Homie
  • 555 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Kudos

Controller über PC konfigurieren

Hallo Allerseits,gibt es eine Möglichkeit den Controller auch über einen PC zu Konfigurieren?Da ich leider nicht mehr so gut sehe wie früher.Hab ich mit der App große Probleme diese Einzurichten.dunkel blauer Hintergrund und hellblaue Schriftda ich n...

Achim-13 von New Homie
  • 1147 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 2 Kudos