Funktionen und Nutzung
Für deine Fragen zu Produkten, Automationen und Szenarien
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Letzte Beiträge

Systemerweiterung mit Gen.2 Produkten an einer Bestandsanlage Gen.1

Ich habe seit Jahren eine gut funktionierende Anlage bestehend aus 1x Controller, 5x Heizungsthermostaten, 11x Tür-/Fensterkontakten, 3x Rauchmeldern, 1x Bewegungsmelder, 1x Twinguard, 1x Universalschalter, seit kurzem auch 1x Hue-Bridge mit 1x Phili...

Raul von Junior Homie
  • 709 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Kudos

Reichweite mit Holzständerwänden

Wir planen gerade unser neues EFH. Dieses wird in Holzständerbauweise für die Außen- und Innenwände errichtet. Diese sind mit Fermacell beplankt. Hat jemand Erfahrungen hinsichtlich der Reichweite mit dem Controller II? Geplant sind zumindest Raumthe...

strati2 von Junior Homie
  • 447 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Hilfe, Signalstärke von Heizkörper Thermostaten II in einigen Räumen zu gering!

Hallo ihr Lieben, ich verzweifele ein wenig am Heizkörper-Thermostat II Wahnsinn  Ich habe auf 3 Etagen (Controller I im Untergeschoss) insgesamt 10 Heizungsthermostate II angeschlossen, bei einigen Thermostaten reicht die Signalstärke allerdings ni...

Funky40 von Apprentice Homie
  • 596 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Wassermelder

Hallo @all,funktioniert der Bosch Wasssermelder auch nur mit einem Handy oder wird für die Funktion noch mehr benötigt wie z.B. der Smart Home Controller? Ich würde den Wassermelder gerne nur mit dem Handy verwenden.... VG aus Hamburg

-JMeyer- von New Homie
  • 480 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Überbrücken weiterer Entfernung/Hindernisse

Hallo zusammen! Ich stehe vor der folgenden Herausforderung: das Bosch SmartHomesystem wird in einem Haus in der fünften Etage eingesetzt. Die Etagen bis zum Keller sind von anderen Mietern bewohnt. Nun möchte ich im Keller zur Überwachung von eindin...

lutzmarten von Apprentice Homie
  • 769 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Push-Benachrichtungen BSH-App fehlen

Scheint leider ein Dauerbrenner zu sein - aber ich komme leider trotz intensivem Durchforsten der alten Community-Meldungen und Probieren nicht weiter. Seit einer Woche läuft der SHC Controller II (SHC-Version: 10.16.2982-28962) mit 6 Rollladensteuer...

XST von Apprentice Homie
  • 581 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Wenn Szenario manuell (via App) ausgelöst dann

Gibt es die Möglichkeit, eine Automation zu erstellen, bei der man unter "wenn" angeben kann, dass ein Szenario manuell über die App ausgeführt wurde?Das würde es mir erleichtern, das System z.B. nach einer gewissen Zeit in einen "Basisstatus" zu ver...

H725 von Advanced Homie
  • 543 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Kudos

Umstieg auf SHC II bricht immer ab, Smart Home Controller nicht im Heimnetzwerk

Ich habe der Stick erhalten, beide HSC sind im gleichen Netzwerk und habe auch am Router eine IP.Bei Start in der APP, Umstieg beginnen, erschein sofort die Fehler meldung auf der nächsten Seite "Smart Home Controller nicht im Heimnetzwerk" , ein ode...

Fred861 von Junior Homie
  • 922 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Bosch Smart Home Funk-Stick (866 MHz) für Geräte der 1. Generation, um Controller 1. Gen. ersetzen z

Wer hat damit bereits Erfahrung? https://www.bosch-smarthome.com/de/de/produkte/bedienelemente-und-zubehoer/funk-stick/ https://stadt-bremerhaven.de/bosch-smart-home-funk-stick-866-mhz-soll-die-bruecke-schlagen/?unapproved=1499293&moderation-hash=cd5...

Kompatibilität einzelner Bosch Smart Home Geräte und Funktionen mit Apple HomeKit

Gerät Funktion Bosch Smart Home Controller Bosch Smart* Home Controller II 360° Innenkamera   – – Außensirene   – – Bewegungsmelder Anzeige des Zustands erkannter BewegungHinweis bei niedrigem Batteriestatus ✓ ✓ Eyes Außenkamera   ...

Apple HomeKit.jpg
Sabrina von Moderation (ausgeschieden)
  • 14518 Anzeigen
  • 53 Antworten
  • 9 Kudos