Funktionen und Nutzung
Für deine Fragen zu Produkten, Automationen und Szenarien
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Letzte Beiträge

Tür Fensterkontakt / Thermostat

Halloich habe in jedem Raum bei mir mit Tür/Fenster Kontakten und Smarten Thermostaten I von Bosch versehen.Allerdings hab ich momentan nur im Büro, daß wenn ich die Balkontür auf mache sich die Heizung am Thermostat auf Lo stellt. Wenn ich in den an...

ctd von Apprentice Homie
  • 308 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Automation für Fußbodenheizung unterbrechen/beenden wenn Fenster wieder offen

Guten Tag,da es aktuell nicht möglich ist zwei Raumthermostate in einem Raum getrennt zu programmieren, musste ich für meine Fußbodenheizung im Bad die Funktion „Nachhaltiges Lüften“ mit einer Automation regeln.Das klappt auch im Großen und Ganzen, a...

Juf von Homie
  • 323 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Kudos

Scharfschaltung per Universalschalter II möglich ?

Hallo Community, ich habe mir die Bosch Außensirene zugelegt und möchte diese mit meiner bestehenden/festverdrahteten  Alarmanlage(auch Bosch) betreiben.Es handelt sich um eine Anlage mit Innenraumüberwachung durch Bewegungsmelder. Die Scharfschaltun...

Dirk1823 von Homie
  • 322 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Nutzung der Tastenfunktion am Tür-/Fensterkontakt II

Moin zusammen, ich habe den ersten Kontakt heute eingebunden und möchte über die Tastenfunktion ein Relais schalten. Allerdings habe ich nun das Problem, dass ich den Türkontakt nicht als Schalter angezeigt bekomme oder ihn im Rahmen seiner Einstellu...

Tobbe von Apprentice Homie
  • 928 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 1 Kudos

Gelöst! Licht/ Rolladensteuerung 2 Wohnzimmerdeckenlampe an/aus

Hallo, ich habe in meinem Haus die Lichteuerung 2 im Wohnzimmer verbaut. Sobald mein Sohn in seinem Zimmer das Fenster öffnet geht das Licht an/aus im Sekundentakt für ca. 5min. Habe an jedem  Fenster die Tür/ Fensterkontakte 2  verbaut. Habe bereits...

schuetzg von Junior Homie
  • 773 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Fenster schließen alten Heizwert einstellen

Hallo ihr Technikgenies Leider habe ich keinen thread dazu gefunden, deshalb öffne ich diesen, ich hoffe weißt nicht doppelt, leider habe ich nichts gefunden. Ich habe folgende Dinge miteinander verbunden. Bosch Smart Home Heizkörper-Thermostat 2Bosc...