Funktionen und Nutzung
Für deine Fragen zu Produkten, Automationen und Szenarien
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Letzte Beiträge

Wassermelder

Wassermelder gibt Akustisches Alarmsignal. Am Handy nur kurzes Signal und Einblendung. Rauchmelder ohne akustische Meldung so wie es bei Einbruch der Fall ist. Ist Dauerton am Handy und Alarm am Rauchmelder nicht möglich?  

Wassermelder Dichtung

Hallo, ich habe heute einen Wassermelder bekommen, nach aufdrehen des Deckels musste ich feststellen, dass die mittige runde Dichtung  über den Rand hinaus geht und nicht mittig sitzt, ich denke diese sollte das Batteriefach von oben abdichten . Ist ...

2CVCharly von Apprentice Homie
  • 426 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Kudos

Dauer Alarm Wassermelder auf Smartphone

Hallo Community! ich habe Zuhause Bosch Smart Home Wassermelder installiert und getestet. Lösen diese aus, gibt es eine kurze Sirene wenn das Smartphone auf Laut ist, sowie 2x "lange" Vibrationen wenn das Smartphone auf Vibrationsalarm geschalten ist...

Michael09 von New Homie
  • 471 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 1 Kudos

Wassermelder 2. Generation?

Ich habe den Controller II und einige Geräte der 2. Generation. Nun möchte ich den Wassermelder hinzufügen. Den gibt es ja offenbar noch in der 1. Generation. Ist bekannt, ob beim Wassermelder ein Update zu erwarten ist? Macht es Sinn, auf ein solche...

hubermail von Junior Homie
  • 652 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Überbrücken weiterer Entfernung/Hindernisse

Hallo zusammen! Ich stehe vor der folgenden Herausforderung: das Bosch SmartHomesystem wird in einem Haus in der fünften Etage eingesetzt. Die Etagen bis zum Keller sind von anderen Mietern bewohnt. Nun möchte ich im Keller zur Überwachung von eindin...

lutzmarten von Apprentice Homie
  • 817 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Kudos

Wassermelder als Regensensor?

Hallo zusammen, ich suche dringend etwas, damit unsere Markise bei Regen einfährt. Weder aus dem Hause Bosch noch bei Apple Home scheint es einen Regensensor zu geben. Nun habe ich überlegt, ob der Wassermelder dazu taugen würde. Ich würde ihn in ein...

Max1411 von Apprentice Homie
  • 2345 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Kudos

Wassermelder Sicherheits-Paket: kann Wassermelder die Steckdose des Zwischensteckers abschalten

Guten Abend, kann der Wassermelder bei Wasser - Alarm die Steckdose des Zwischensteckers abschalten?Ich möchte an den Zwischenstecker ein Hauswasserwerk anschließen.Hierzu wollte ich mir das Wassermelder Sicherheits-Paket zulegen.Für Ihre Antworten b...

GK-Smart von New Homie
  • 458 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

Wassermelder (SHC 2) keine Verbindung

Hallo, nutze den Controller 2 und habe 4 Wassermelder. 2 von diesen haben immer ein "dreieck mit ausrufezeichen" in der App. Wobei die eigentlich Verbindung haben sollten.... der Controller ist nur ein Raum weiter, zudem gibt es noch eine Steckdose k...

columbo1979 von Experienced Homie
  • 1927 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Kudos

Rauch/Warnmelder bei Wasseralarm aktivieren

Ich würde gerne bei einem Wasseralarm die Rauch/Warnmelder im Haus aktivieren. Die Alramfunktion des einzelnen Wassermelders ist nicht laut genug um im ganzen Haus Alarm zu schlagen. Bisher habe ich keine Möglichkeit gefunden diese Funktion/Automatio...

Jochen1 von Junior Homie
  • 1205 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Kudos

Wasseralarm und smarte Lampen

Hallo, Ich beobachte nun seid mehreren Monaten, dass sich die Funktion der Smarten Lampem im Dienst Wasseralarm von alleine austellt.Ich schalte es auf ein und nach ein paar Wochen ist es wieder auf aus gestellt. Ist das bei euch auch so?  

SmartSelect_20221001_133710_Smart Home.jpg
Christopher von CEO of the Homies
  • 3559 Anzeigen
  • 18 Antworten
  • 1 Kudos

Alarm Wassermelder

Hallo liebe Community, Wir hatten jetzt vor kurzem einen Wasserschaden bei dem Nachts ein Eckventil abgebrochen ist und ich wollte fragen ob es möglich wäre, dass wenn ein Wassermelder auslöst alle anderen auch einen Alarm abgeben. So wie es ja auch ...

mike139 von Apprentice Homie
  • 2084 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 1 Kudos

Batterie innerhalb kurzer Zeit leer

Mein Wassermelder welcher im Keller platziert ist meldet kontinuierlich nach 3-4 Tagen dass die Batterien fast leer sind. Im Grunde halten neue Batterien im Schnitt ca. 7 Tage, danach muss ich sie wieder wechseln. Der Wassermelder ist ca. 1 Meter von...

Titan von Junior Homie
  • 1239 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Wassermelder melden sehr häufig Bewegung

Hallo! Habe vier Wassermelder im Haus in Betrieb, einen an der Spülmaschine, einen an der Warmwassertherme, einen an der Waschmaschine und einen an einer Hebepumpe. Die ersten beiden laufen ohne Einschränkungen. Der an der Waschmaschine meldet gelege...

Andre87 von Apprentice Homie
  • 1254 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos