Projekte, REST API und Co.
Für den Austausch mit erfahrenen Nutzer*innen
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Letzte Beiträge

Gelöst! Home Assistent

Ich habe mein Bosch SHC mit Home Assistent verbunden, leider werden mir aus Bewegungsmelder und Universal Schalter Flex nur der Batteriestand zurück gemeldet. Gibt es eine Möglichkeit auch die Tasten bzw. Bewegungen abzufragen? Oder die Geräte direkt...

Sibl von Junior Homie
  • 520 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Kudos

Zugriff auf API

Hallo, für eine innovative Lösung in Automotivbereich sucht meine Firma einen Kontakt mit Bosch Smart Home Vertreter um die Partnerschaftsmöglichkeiten zu diskutieren.Weder Service-Hotline noch Ticketsystem hatten hier keinen Erfolg.Bitte um Unterstü...

Gelöst! OpenHAB Konfiguration

Hallo zusammen,ich habe heute mit openHAB begonnen und wollte meine Bosch Smart Home Komponenten dort einbinden. Beim Einbinden eines Thermostates habe ich leider den Fehler 400 bekommen und hoffe hier eventuell auf HilfeWas mich etwas stutzig macht ...

Ogoku von Junior Homie
  • 1499 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! New rest API

Good morning,I red somewhere info - will be released new rest API.But I can´t found it (expected date, version, etc.).May you help me, please?Thank you.

misa15 von Experienced Homie
  • 1850 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Kudos

Stromverbrauch loggen

Hallo zusammen, wurde schon viel in der Communitiy diskutiert und ich bin mir nicht sicher ob „Like a Bosch“ wirklich dir richtige Entscheidung war - doch so einfach Sachen wie Stromverbrauch über eine Zeitachse zu loggen, rudimentäre Funktion, finde...

AtzeHey von Junior Homie
  • 1337 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Kudos

Alexa sagt wenn eine Tür offen ist und innerhalb einer bestimmten Zeit nicht geschlossen wird.

 Hallo zusammen, ich habe es nun geschafft, dass Alexa mir immer sagt welche Tür nach 9 Minuten noch geöffnet ist, wird innerhalb dieser 9 Minuten die Tür geschlossen, kommt keine Meldung. Diese Funktion habe ich sehr vermisst. Im Anhang findet ja ei...

Frank von Vice President of the Homies
  • 1863 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 3 Kudos

Smart Home Controller - Rest API

Hi,mit ist nach schneller Suche nicht klar, ob ich für die Unterstützung der Rest API, den neuen oder auch den alten Controller, der sich in meinem Besitz befindet nutzen kann. Wenn ich versuche z.B. auf das json Object zuzugreifen, bekomme ich die M...

wtiwary von Junior Homie
  • 1519 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! SHC Api Feedback auf Github

Hi,ich beschäftige mich zZ viel mit der Api und mir sind nun schon ein paar Dinge aufgefallen. Ich habe wie auf https://local.apidocs.bosch-smarthome.com/ beschrieben dazu Issues bei Github eröffnet. Nun wollte ich mal fragen, wie das Entwicklungstea...

o4rz3l von Apprentice Homie
  • 1374 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Kudos

API Wünsche

Hallo,da hier auch Leute von Bosch mitlesen, würde ich gerne eine Wunschliste für die lokale API hier schreiben. Vielleicht wird davon was umgesetzt. Wenn der Rollladen bei der Licht-/Rollladensteuerung II - Rollladensteuerung # fährt, dann wüsste ic...

Dirk76 von Homie
  • 1038 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 1 Kudos

Einbindung Bosch 7800i LW in Smart Home

Hallo,ich würde gerne unsere neue WP in unser Smart Home (open Source, ioBroker) einbinden, z. B.  Auslesen von Betriebsparametern und setzen von Vorgabe-Temperaturen für die Heizkreise.Die Heizung ist bereits über das Internet Gateway online (K 30 R...

Heizstatus über API bei Fußbodenthermostat I

Hallo zusammen, ich schraube immer mal wieder an meinem SHC Prometheus Exporter. Da ich in mehreren Räumen Fußbodenheizungsthermostate habe, würde mich natürlich auch eine Auswertung interessieren, wann diese heizen. Leider ist ja zZ die Api-Beschrei...

o4rz3l von Apprentice Homie
  • 827 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Kudos

SHC Prometheus Exporter

 Hallo zusammen,  ich bin neu hier und erst seit ca. einem Jahr Besitzer diverser Bosch Smart Home Produkten. Das System läuft bei mir sehr stabil und ich bin wirklich zufrieden. Hauptsächlich bediene ich die Geräte über Apple HomeKit.Was mir aber ta...

Bildschirm­foto 2023-01-07 um 10.58.33.png
o4rz3l von Apprentice Homie
  • 1223 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 8 Kudos

Gelöst! Raumthermostat II - Luftfeuchtigkeit

Hi,das Raumthermostat II zeigt auf dem Display die Luftfeuchtigkeit an. Die Bosch Smart Home App zeigt den Wert auch an. In der API 3.2 wird der Wert nicht übermittelt. Oder habe ich etwas übersehen? Wäre es möglich den Wert auch via API abrufbar zu ...

HvB von Homie
  • 1062 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 3 Kudos
Themenübersicht