Technische Probleme
Für deine Fragen bei technischen Herausforderungen
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Letzte Beiträge

Gelöst! massive Probleme mit Temperaturregelung

Guten Morgen!Ich schätze, dass etliche Mitglieder in der Community gerade akut ähnliche Probleme beschreiben - möchte aber die Fehler aus meineir Sicht im Detail erläutern, da ich mir nicht sicher bin, ob tatsächlich alles deckungsgleich ist: Seit de...

_Tobias_ von Apprentice Homie
  • 2150 Anzeigen
  • 15 Antworten
  • 1 Kudos

SHC 1 tot für ein paar Tage

Kennt jemand diesen Effekt? Mein Smart Home Controller I ist mal wieder komplett tot, reagiert auf nichts. Nicht auf Neustart, Kabel entfernen, auf nichts eben. Das hat er in den letzten 2 Jahren schon dreimal verprobt, jedes Mal war er nach 2-3 Tage...

Gentlechap von Junior Homie
  • 654 Anzeigen
  • 12 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Ständiger Ausfall von Komponenten nach Controller Update

Liebe Community,Liebes Bosch Smart Home Team, Seit dem Jahre 2017 bin ich nun schon begeisterter Nutzer der Bosch Smart Home Produkte. Angefangen mit Heizkörperthermostaten habe ich mittlerweile ein großes Setup und habe unser Haus damit in vielerlei...

FSL von Apprentice Homie
  • 1584 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 2 Kudos

Gelöst! Unzuverlässige Signalübermittlung

Liebe Community, wir betreiben einen Smart Home Controller mit 12 Licht-/Rollladensteuerung II - Rollladensteuerung , was bisher sehr gut funktioniert hat. Seit etwa 6 Wochen kommt es jedoch regelhaft zu einer fehlerhaften Signalübertragung und es we...

fredman von Homie
  • 520 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Kudos

Bosch SHC 1 untere LED blinkt rot

Hallo, mein Bosch SHC Version 1 hat ein Problem: die untere LED blinkt rot (Cloud LED).Was ist das Problem? Habe schon Netztstecker und Netzwerkkabel vom Router getrennt. Aber immernoch blinkt es rot.Hatten einen neuen Router bekommen 5590 wegen Glas...

Controller Update

Hallo, ich habe einen Smart Home Controller I, diesen wollte ich nach einem Umzug nun endlich einmal in Betrieb nehmen. Leider tut dieser Controller nichts außer vermeintlich nach einem Update suchen/installierebn und diese nun seit über einer Woche....

Smart Home Controller Keine Verbindung

Hallo an alle,ich bin heute daran gescheitert, einen Smart Home Controller in Betrieb zu nehmen…Alles nach Anleitung ausgeführt, sowohl Power-Leuchte also auch die vom LAN leuchten permanent, danach kam immer die Fehlermeldung dass keine Verbindung z...

1Chri11 von Explorer Homie
  • 469 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Kudos

Alexa reagiert nach Routerwechsel nicht mehr auf Sprachbefehle

Nach Routerwechsel von FritzBox 7590 auf 7590 AX reagiert Alexa nicht mehr auf Sprachbefehle. In der Alexa-App ist die Rollladensteuerung und die SmartHome Steckdosenadapter vorhanden, melden aber "Server reagiert nicht" uns "Gerät reagiert nicht". D...

hubyhuber von Explorer Homie
  • 1032 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Kudos

Einbindung Bosch Compress 7400 iAW mit K30RF WLAN Modul klappt nicht - Gerät wird nicht gefunden

Seit wenigen Tagen bin ich stolzer Besitzer einer Compress 7400 iAW Wärmepumpe. Ich möchte diese nun in mein Bosch Smart Home System mit SHC 1. Gen. einbinden, um anschliessend den Bosch Energiemanager zu installieren. Leider scheitert die Einbindung...

Controller II Update Failed

Heute wollte ich den Controller II updaten und ich bekam die Fehlermeldung, dass das Update failed. Ich habe 2 mal 10 min aus Strom getrennt, sah aber keine Änderung.  Hat jemand dieses Problem früher erlebt und kennt eine Lösung? Hier sind meine Con...

spartakus von Junior Homie
  • 177 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos