Technische Probleme
Für deine Fragen bei technischen Herausforderungen
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Letzte Beiträge

Gelöst! Relais gilt nicht als Lampe!?

Hallo Community, hallo BSH-Team ich habe mir ein Relais gegönnt, welches unterm Taster im Hausflur versteckt wurde. Von denen gibts einige um ein Flurlicht über drei Etagen hinweg zu steuern. Das Hausflur-Relais sitzt im Sicherungskasten und wird sei...

2XS von Apprentice Homie
  • 224 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Kudos

Relais mit analogen Schalter auslösen

Hallo zusammen, ich möchte mein smartes Relais auch über einen ganz normalen analogen Schalter triggern.Es lässt sich über die App ein / ausschalten.Wenn jedoch der Schalter betätigt wird und der Stromkreis auf Phase geschlossen wird passiert nichts....

Tobi84 von Junior Homie
  • 321 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Relais mit analogen Schalter auslösen

Hallo zusammen,ich möchte mein smartes Relais auch über einen ganz normalen analogen Schalter triggern.Es lässt sich über die App ein / ausschalten - man hört deutlich das „klack“wenn der Schalter betätigt wird und der Stromkreis auf Phase geschlosse...

Kris von Junior Homie
  • 290 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Kudos

Welche Garagentorantrieb ist kompatibel mit Bus smart home

Hallo zusammen,  leider ist mir mein Garagentorantrieb für ein Schwingtor bzw Kipptor kaputt gegangen, so dass ich einen neuen verbauen muss. Welcher passt zu Bosch SmartHome, so dass die Öffnung wie z.b bei einem Rolladen angezeigt wird.Ist das über...

Frank von Vice President of the Homies
  • 347 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Kudos

Smart Relais verliert Kontakt

Mein Smart Relais hat bereits zum zweiten Mal den Kontakt zum SHC 2 verloren und muss neu angelernt werden. Das ist insofern gefährlich da das Relais meine Markise über einen Wettersensor steuert. Ich muss mich darauf verlassen können, dass die Marki...

Defekte Schraubkontakte, smartes Relais !

Ich habe bereits 2 Relais gekauft bei denen mindestens eine Schraubverbindung nicht funktioniert. Jetzt kaufte ich ein 3. Relais und habe erneut das selbe Problem an der „N“ Klemme. Für ein fast €70 teures Relais ist das sehr frustrierend, denn man l...

Relais wird nicht in Google Home App angezeigt

Ich habe mir das Smartes Relais gekauft und bin soweit begeistert, endlich kann ich mein Garagentor per App steuern Leider wird mir das Relais nicht in Google Home als Gerät angezeigt.  Normalerweise sind meine Geräte bei Google immer sofort sichtbar...

LuXXeL von Apprentice Homie
  • 787 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

Smart Home Relais und HomeKit

Hallo Community, ich habe letzte Woche das Smart Home Relais im Garagentor antrieb eingebaut, seit heute sollte dies ja auch mit Apple Home funktionieren, leider wird es mir dort nicht angezeigt und die in der Bosch App eingestellten Szenarien funkti...

Chris84 von Apprentice Homie
  • 6513 Anzeigen
  • 41 Antworten
  • 0 Kudos

Smartes Relais Reichweite

ich habe mir ein smartes Relais gekauft um mein Garagentor zu steuern. Das klappt auch soweit super, aber die Garage ist etwas weiter weg von der Zentrale. Somit habe ich ständig Ausfälle, da das Relais nicht erreicht wird. eine beide Zwischenstecker...

Smeisch von Junior Homie
  • 1996 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 0 Kudos