Technische Probleme
Für deine Fragen bei technischen Herausforderungen
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Letzte Beiträge

Ständiger Verbindungsabbruch einzelner Geräte

Hallo liebe Community, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich immer wieder Geräte - mindestens eins in der Woche - die Verbindung zum Controller (Gen. 1) verlieren. In den meisten Fällen betrifft dies Heizkörperthermostate der 2. Generatio...

Robat von Apprentice Homie
  • 181 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Signaleverstärkung über den falschen Raum

Ich habe heute einen Dimmschalter als alternative für eine Intelligente Lampe eingebaut, leider spielt jetzt eins meiner Thermostate verrückt und meint sich über den Dimmschalter der 2 Räume weiter ist mit dem Home Controller zu verbinden anstatt dir...

1000011709.jpg 1000011708.jpg 1000011706.jpg 1000011707.jpg
Theihn von Junior Homie
  • 372 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Kudos

Verknüpfung Alexa funktioniert nicht

Die Thermostate werden von Alexa nicht mehr erkannt...Problem begann mit Meldung in Alexa - Server nicht gefunden- skill deaktiviert U neu aktiviert ergab keine Lösung. Router neu gestartet, keine Lösung. Danach Geräte in Alexa gelöscht, da nach Rout...

User von Junior Homie
  • 959 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Fehlercode E05

Der Thermostat zeigt einen Fehlercode E05 und meldet dass das Ventil schwergängig sei. Der Zapfen des Ventils lässt sich allerdings ganz normal und leichtgängig bewegen. Mit einem handelsüblichen analogen Thermostaten funktioniert die Regelung einwan...

V8-Tom von Apprentice Homie
  • 968 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Kudos

Temperaturumschaltung bei Wechsel des Zeitprogramms

Liebe Community,ich schalte über Homeassistant über eine Anwesenheitserkennung für jeden Raum zwischen 2 Szenarien um (Anwesend / Abwesend). Die Szenarien enthalten wiederum nur das Umschalten zwischen 2 Zeitprogrammen (komme nach Hause / verlasse zu...

Luk80 von Junior Homie
  • 249 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Kudos