Technische Probleme
Für deine Fragen bei technischen Herausforderungen
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Letzte Beiträge

Gelöst! Hue Lampen gehen automatisch an

Hallo Zusammen, ich nutze seid knapp 2 Jahren BSH und habe mehrere Phillips Hue Lampen über die Hue Bridge eingebunden. Ob Zufall oder nicht: Seit ich die automatische Rolladensteuerung nach Sonnenuntergang in einer Automation eingestellt hatte, ging...

Hue Lampen gehen aus

Hallo zusammen, ich habe heute meine BSH bekommen und diese für meine Fensterkontakte mit meiner Philips Bridge angeschlossen. Meine Hue Lampen funktionieren auch, sobald meine Tür oder Fenster aufgeht. Jedoch geht jetzt entweder eine Lampe von allei...

CBisKay von Junior Homie
  • 1296 Anzeigen
  • 14 Antworten
  • 0 Kudos

Automation durch Philips Hue auslösen

  Ich habe eine automation erstellt, die die Alarmanlage beim schlafen gehen anschalten soll. Trigger dafür sind bestimmte Lampen, die wir als letztes ausschalten. Sie funktioniert auch. Aber jetzt habe ich gemerkt, dass diese automation unglückliche...

IMG_8507.jpeg IMG_8508.jpeg
XM von Senior Homie
  • 896 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 1 Kudos

Einzelne Hue-Leuchten deaktivieren

Hallo, ich habe einzelne Hue-Leuchten, die ich im BSH nicht verwenden möchte (z.B. Weihnachtsbeleuchtung, die nicht permanent eingesteckt und damit erreichbar ist). In der BSH-App erhalte ich folgende Warnungen:"Die Philips Hue Lampe kann nicht errei...

nim von Experienced Homie
  • 1100 Anzeigen
  • 14 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Was dient als Repeater? Controller I und Rollladenschalter I

Hallo, folgendes: Ich habe den Bosch Smart Home Controller I und den Unterputz-Rollladenschalter I (insgesamt 13 Stück davon). Bei einem Rollladenschalter hat er aber häufig keinen Kontakt, der sich dann aber wieder einkriegt, wenn man den Schalter h...

derkamener von Apprentice Homie
  • 1360 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Kudos

Zweite Automation setzt ungewollt Temperatur zurück

Hallo zusammen,  Ich habe eine Automation 'home office', die setzt mir die Temperatur im Büro ab 6Uhr hoch und schaltet um 7 Uhr eine Philipps Lampe (nicht im Büro) an. Wenn ich dann eine zweite Automation starte ( 'schalte diese Phillips Lampe in zw...

Bo von Homie
  • 2252 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Philips hue Tischleuchte gradient signe an Zwischenstecker - Farbe wird nicht gespeichert

Hallo zusammen, ich habe eine Philips hue Tischleuchte gradient signe an einem Zwischenstecker. Die Philips hue selbst ist auch im Boasch Smart Home integriert. Ich möchte die Lampe gerne gedimmt in grün leuchten lassen. Stelle ich das gewünschte Set...

DerAufmDach von Advanced Homie
  • 1462 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Bug/Fehler in der Bosch Smart Home App in Verbindung mit Hue Leuchten ?

Hallo, es kann sich ja eigentlich nur um einen Bug/Fehler handeln. Ich kann in der App direkt im Raum durch anklicken der Leuchte bei den Hue Leuchten die Palette /Farbe und Weiß einstellen. Wenn ich die gleiche Leuchte nun in einer Automation einbin...

IMG_0649.jpeg IMG_0650.jpeg
Hamster von Homie
  • 1043 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Kudos

Hue GU10 speichern letzte Einstellung nicht

Hallo, Ich betreibe 2 Wandleuchten mit jeweils 2 Hue GU10 White Ambiance Spots an normalen Tasterschaltern. Leider speichern mir alle 4 Spots die Farbenstellung nicht. So wie ich informiert bin, sollte dies doch seit 2018 funktionieren? Egal was ich ...

Anterious von Junior Homie
  • 2364 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Kudos

Rauchmelder Fehlalarm Stromausfall

Hallo Zusammen,  Wir hatten bereits zwei Fehlalarme der Bosch Smart home Rauchmelder.Da jedes mal auch eine Philips Hue Lampe eingeschaltet war, gehe ich davon aus, dass der Fehlalarm durch einen kurzen Stromausfall verursacht wird. Die Lampe geht nä...

Glenn9 von Junior Homie
  • 1075 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Kudos

Veraltete Geräte- und Szenarienbezeichnungen

Hallo zusammen, ich nutze Bosch Smart Home seit über drei Jahren. In dieser Zeit wurden in der Bosch Smart Home App einige Geräte umbenannt, es wurden nicht mehr benötigte Szenarien wieder gelöscht, etc.. Nun habe ich die Verbindungen zu Apple Home K...

NK__BLSSNG von Junior Homie
  • 1087 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Lichtsteuerung schaltet sich an

Hallo zusammen, ich habe seit etwa 2-3 Wochen das Problem, dass sich die Lichtsteuerung im Flur immer wieder automatisch anschaltet. Im Flur haben wir 3 Lichtschalter, einer davon ist Smart. Ähnlich ist es auch in der Küche, wo alles noch funktionier...

Laurenz von Apprentice Homie
  • 3804 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Kudos