Technische Probleme
Für deine Fragen bei technischen Herausforderungen
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Letzte Beiträge

Fehlalarm Rauchmelder Garage

Guten Morgen, die morgendliche Ruhe auf dem Lande wurde durch einen Fehlalarm in der Garage ausgelöst.Montiert ist dort ein Rauchmelder II. Dieser wurde schon von Bosch im Rahmen einer Garantie ausgetauscht und ist seit einer Woche. Denn der vorherig...

Andreas_72 von Apprentice Homie
  • 602 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Kudos

RT2 bei Ventil Öffnung locker

Hallo zusammen, Habe mir neue RT2 gekauft. In einem Raum ist das Thermostat immer locker wenn das Ventil offen ist. Ich habe es jetzt schon zweimal Reset und neu kalibriert. Aber nach kurzer Zeit bei geöffneten Ventil ist das Thermostat wieder locker...

AndreGepp von Junior Homie
  • 626 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Kudos

Rauchwarnmelder 2 lässt sich nicht anlernen

Hallo zusammen, ich schaffe es nicht meinen neuen Rauchwarnmelder 2 anzulernen, sodass ich diesen in der App sehe. Immer wieder kommt die Nachricht, dass das Gerät nicht gefunden wurde. Alle weiteren Bosch Smart Home Produkte laufen jedoch reibungslo...

Lako von Junior Homie
  • 1976 Anzeigen
  • 24 Antworten
  • 0 Kudos

Reichweitenprobleme - Garagenkeller

Ich habe eine durchaus größere Installation der Bosch Smar-Home Lösung (ca. 50 Geräte) und kann damit im Haus alle Reichweitenthemen gut abdecken.Mit meiner PV-Installation im Garagenkeller hätte ich nun gerne auch dort einen Rauchmelder (PV-Speicher...

Reichweite meines Controller

Guten Abend, ich nutze seit geraumer Zeit das Bosch System ( Rolladen & Licht ) und bin sehr zufrieden damit.heute habe ich den Rauchmelder 2 im Keller installieren wollen jedoch wird dieser vom Controller nicht gefunden.Ich habe den Controller im Ke...

Leandro von Homie
  • 980 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Kudos

Batteriewechsel Rauchmelder Generation zwei

Hallo Freunde,Heute nun hat es mich wieder mal erwischt. Mein Rauchmelder meldet nach etwa einem Jahr, dass er keine Energie mehr hat, also auf in den nächsten Technik Markt des geringsten Vertrauen. Aber sie da der Technik Markt hat natürlich nicht ...

a1 von Homie
  • 711 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Kudos

Bateri Rauchmelder

Hallo Freunde und Mitstreiter  mein Rauchmelder 2 sagte heute morgen er hätte nun nach etwas mehr als einem Jahr, genauer 12 Monate kaum noch Batterie und bräuchte eine neue .... Hey... also nix wie raus mit der alten und ab zum nächsten Technikdeal...

a1 von Homie
  • 310 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Kudos

Fehlalarme Rauchwarnmelder II

Hallo Community, selbst leidgeplagt und durch mitlesen hier im Forum beschleicht mich der Verdacht, dass die Rauchwarnmelder II anfällig für Fehlalarme sind. Ich glaube wir können davon ausgehen, dass sich hier im Forum nur die Spitze des Eisberges z...

Bobo von Experienced Homie
  • 3172 Anzeigen
  • 27 Antworten
  • 3 Kudos

Rauchwarnmelder II zig mal Fehlalarm

Hallo, habe 10 Rauchmelder II im Einsatz.. einer davon spinnt..warum ich das weiß? Weil ich diesen 1:1 getauscht habe mit einem anderen und das Problem nie mehr wieder vorkam… Zurück zum Problem..Im Schlafzimmer haben wir einen Melder installiert.der...

Integration ins Apple HomeKit

Ich habe kürzlichst den Rauchwarnmelder 2 erworben. Die Integration mit Apple Home Kit funktioniert überhaupt nicht. Die Barcodes auf der Innenseite des Rauchmelders werden von der Apple-App überhaupt nicht erkannt, d.h. die App reagiert überhaupt ni...

KayS von Junior Homie
  • 495 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Kudos

Rauchmelder 2 terrorisiert meine Familie

Hallo BSH Gemeinde,Heute früh riss ein Fehlalarm alle aus dem Schlaf, darunter zwei Kleinkinder. Nach dem vierten Fehlalarm innerhalb einer Stunde habe ich die Batterie entnommen. Ich habe bereits ein Systemprotokoll geschickt, ein Kontaktformular un...

MaoT von Homie
  • 664 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

Geräte nicht erreichbar

Hatte es vor einigen Tagen schon mal und heute schon wieder dass ohne Grund plötzlich lauter Geräte nicht erreicht werden können... Wenn man unterwegs ist ziemlich ungünstig. Weiß so langsam echt nimmer was ich von dem ganzen halten soll, wir haben s...

Screenshot_20230728_062722_Smart Home.jpg Screenshot_20230728_062325_Smart Home.jpg
Oliveira von Experienced Homie
  • 2363 Anzeigen
  • 15 Antworten
  • 0 Kudos

Rauchwarnmelder geben kein Ton

Guten Abend, leider habe ich gestern, zum ersten Mal versucht, meine Alarmanlage zu aktivieren. Die Automation die ich aufgestellt habe funktioniert, d.h Erschütterung erkannt, Benachrichtigen kommt über die App und die Kamera innen geht an , aber di...

Dirk10 von Apprentice Homie
  • 1512 Anzeigen
  • 18 Antworten
  • 0 Kudos