Technische Probleme
Für deine Fragen bei technischen Herausforderungen
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Letzte Beiträge

Türkontakt 1 Ausfall

Hallo, kann ich den Türkontakt 1 durch den Türkontakt 2 ersetzten , wenn ich den SHC 1 nutze?So wie ich es verstehe; ist der Türkontakt 2 nicht kompatibel mit SHC 1. Ich suche eine Lösung für :a) Defekt eines Türkontakt 1 (auch falls in der App versi...

Slugbuster von Experienced Homie
  • 92 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Kudos

Fenster - /Türkontakt

Nach Werkseinstellung des Gerätes ist eine Neueinbindung nicht möglich. Mehrfach zurückgesetzt, direkt neben dem Controller gesetzt, Controller Platz verändert... alles ohne Erfolg.  Bitte um Unterstützung. 

Fadil von New Homie
  • 203 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Geräte der ersten Generation lassen sich nach wechsel von BSC1 auf BSC2 inkl. Funkstick nicht hinzu.

Hallo zusammen,da mein Bosch smart Home Controller (BSC) der ersten Generation den Geist aufgegeben hat, musste ich auf den BSC2 umsteigen. Um meine Bosch Heizungsthermostat und Fensterkontakte der ersten Generation weiter nutzen zu können, habe ich ...

Tim31 von Junior Homie
  • 347 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Kudos

Anlernen von Geräten im FritzBox! Netzwerk nicht mehr möglich

Liebe BSH Community,nach Wechsel meines LTE Routers auf eine Fritz!Box 6890 LTE kann ich an meinem BSH Controller keine Geräte mehr anlernen. Versuche zum Anlernen von Zwischensteckern, Fensterkontakten und Heizungsthermostaten, die im alten WLAN fun...

SSU von Junior Homie
  • 391 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Kudos

Tür/Fensterkontakt 1 Batterie leer

Hallo zusammen, hatte heute den Fall, dass ein Kontakt der ersten Serie beim Schließen des Fensters keine LED Anzeige mehr von sich gab, auch in der App keine Reaktion vorhanden war.Das ganze ohne jegliche Vorwarnung.Nach Wechsel der beiden AAA Batte...

Sascha47 von Experienced Homie
  • 287 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Kudos

SHC I Neustart --> Universalschalter und Fensterkontakte außer Funktion -> SHC II Verbesserung?

Hallo zusammen, vor 72h habe ich den SHC I Controller wegen "Steckdosenwechsel" kurz vom Stromnetz nehmen. Seitdem habe ich - wie bereits Mitte 2023 - folgendes Problem:- alle Türkontakte I und II haben den Status "unbekannt".- keiner der Universalta...

Heizkörper Thermostat i.V.m Fensterkontakt II

Hallo zusammen, ich habe mir letzte Woche die HT II und Fensterkontakte für Schlaf-und Esszimmer gekauft. Einrichtung hat super funktioniert, jedoch verstehe ich die Funktionsweise des Systems nicht ganz. Wenn das Fenster in SZ und EZ geöffnet wird, ...

Leedjan von New Homie
  • 321 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

Produktidee Türriegel

Bisher überwache ich mit einem Riegelkontakt und einem alten Türfensterkontakt meine Türen ob sie abgeschlossen sind.  Schön wäre es, wenn es so etwas davon Bosch geben würde.Wäre nicht so teuer wie der Yale. Auch kann man damit beim aufschließen die...

1000012083.png
Frank von Vice President of the Homies
  • 929 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 1 Kudos

Geräte nicht erreichbar

Hatte es vor einigen Tagen schon mal und heute schon wieder dass ohne Grund plötzlich lauter Geräte nicht erreicht werden können... Wenn man unterwegs ist ziemlich ungünstig. Weiß so langsam echt nimmer was ich von dem ganzen halten soll, wir haben s...

Screenshot_20230728_062722_Smart Home.jpg Screenshot_20230728_062325_Smart Home.jpg
Oliveira von Experienced Homie
  • 2199 Anzeigen
  • 15 Antworten
  • 0 Kudos