Technische Probleme
Für deine Fragen bei technischen Herausforderungen
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Letzte Beiträge

SHC I Neustart --> Universalschalter und Fensterkontakte außer Funktion -> SHC II Verbesserung?

Hallo zusammen, vor 72h habe ich den SHC I Controller wegen "Steckdosenwechsel" kurz vom Stromnetz nehmen. Seitdem habe ich - wie bereits Mitte 2023 - folgendes Problem:- alle Türkontakte I und II haben den Status "unbekannt".- keiner der Universalta...

Smart Home Universalschalter Flex

Hallo,ein Jahr lang konnte ich mit dem Schalter Ein-/Aus-schalten - bis ich den Schalter neu konfiguriert habe.Jetzt geht "Gerät hinzufügen" nicht mehr (Samsung S22), obgleich ich am Router sitze und auch die Werkseinstellung durchgeführt habe. Wie s...

Pavel von Homie
  • 309 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Kompatibilität Universalschalter Flex

Sehr geehrte Damen und Herren, Trotz Ankündigung im Dezember, dass es für alle alten Geräte Lösungen zur Kompatibilität mit dem Controller II geben wird kann ich meinen Universalschalter Flex weiterhin nicht in der App einbinden. Wann und wie wird di...

Torge von New Homie
  • 607 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Universalschalter: Langer Tastendruck löst Automationen neuerdings mehrfach aus

Moin, Mittels zweier Automationen schalte ich mit einem Universalschalter (Flex) eine Ledvance-Lampe: Automation 1:Auslöser: Taster 1 wird lange gedrücktBedingung: Lampe ist ausAktion: Lampe einschalten Automation 2:Auslöser: Taster 1 wird lange gedr...

Maurice von CEO of the Homies
  • 1305 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Universalschalter und Bewegungsmelder

Hallo zusammenIch habe den Bewgungsmelder mit Philips Hue Leuchten in meiner Diele verbunden.Das funktioniert bestens, bei erkanter Bewegung gehen die Leuchten an und nach einer Minute wieder aus.Jetzt habe ich mir gestern einen Universalschalter gek...

tommysg von Advanced Homie
  • 2784 Anzeigen
  • 23 Antworten
  • 0 Kudos

Zweite Automation setzt ungewollt Temperatur zurück

Hallo zusammen,  Ich habe eine Automation 'home office', die setzt mir die Temperatur im Büro ab 6Uhr hoch und schaltet um 7 Uhr eine Philipps Lampe (nicht im Büro) an. Wenn ich dann eine zweite Automation starte ( 'schalte diese Phillips Lampe in zw...

Bo von Homie
  • 2278 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 0 Kudos

Smart Home Controller ohne Verbindung zu Geräten der Generation 1

Hallo zusammenmmen,seit heute, 05.12.22 um 18:30 können sämtliche Geräte der ersten Generation von Lichtsteuerung (2 Stück),Rolladensteuerung (4 Stück)Tür-/Fensterkontakt (17 Stück)Universalschalter (7 Stück)Thermostat (11 Stück),in unserem System ke...

THuett von Apprentice Homie
  • 2372 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Kudos

FRUST, funktioniert überhaupt etwas bei BSH?

Hallo zusammen,jetzt habe ich Bosch Smart Home seit zwei Woche, aber eine Katastrophe jagt die nächste:Dass die Heizkörperventile nicht abschalten ist schon allgemein bekannt   Nun musste kurz den Strom im Haus abschalten, danach erreicht die Zentral...

Das Ereignis auf einen Schaltvorgang des Universalschalters tritt zeitverzögert auf

Hallo Comunity, Seit einiger Zeit tippe ich auf meinen Universalschalter und es dauert zig Sekunden, bis vom SmartHome Controller der Schaltvorgang an den Schalter weitergegeben wird.Interessanter Weise klappt der nächste Schaltvorgang dann schneller...

TimmyTheCat von Apprentice Homie
  • 2010 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Universal Switch Reset

Guten Abend, schon wieder Fragen..Ich habe heute den ersten Universal Switch bekommen. Irgendetwas habe ich bei der Installation falsch gemacht, also habe ich das Gerät gelöscht und wollte neu beginnen. Trotz Video Anleitung ist es mir nicht gelungen...

KM von Homie
  • 1615 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Kudos