abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

1 BOSCH smart home Cotroller + 2 Smarthphone

luiigi
Junior Homie

bin hier neu eingestiegen mit BOSCH-Thermostaten

Die Frage ist einfach, ob und wie man die App auf 2 Smartphones installieren kann.

... auf einem Smartphone wurde die App eingerichtet und funktioniert.

Sind weitere (2. oder auch 3. App) auf einem weiteren Smartphone oder auch Notebook

möglich?

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Maurice
CEO of the Homies

Ja, es sind beliebig viele mobile Geräte möglich. Die App gibt es aber nur für Android und iOS, auf einem Notebook läuft sie daher nur mit Tricks.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Maurice
CEO of the Homies

Ja, es sind beliebig viele mobile Geräte möglich. Die App gibt es aber nur für Android und iOS, auf einem Notebook läuft sie daher nur mit Tricks.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Den Trick kannst du ja gerne mal verraten???

Maurice
CEO of the Homies

Letztendlich brauchst Du ein Android auf dem PC. Unter Windows 11 gibt es das Subsystem for Android, allerdings (offiziell) keinen Play Store, weshalb man die APK anderweitig besorgen und sideloaden müsste. Getestet habe ich das aber nicht.

Alternativ eine VM (oder dual boot) mit z. B. Bliss OS, das gibt es mit Play Store.

 

Chromebooks sind da im Vorteil, die unterstützen Android-Apps nativ.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Rainerle
CEO of the Homies

Ja, läuft bei uns auch auf 2 iPhones und iPads.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Geomo
CEO of the Homies

@luiigi  Einfach auf den weiteren Smartphones oder Tabletts die BSH App installieren. Dann dort auf Mobilgerät hinzufügen gehen, QR-Code des Controllers scannen und nach Aufforderung den Knopf am Controller drücken, danach mit Deinem Systempasswort anmelden.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden