abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


BSH / GB172 / KM200 / WW-Speicher

Paule
Homie

Hallo,

 

zusammen, habe meine Therme GB172 von Buderus mit KM 200 V2 eingebunden.

 

Heizungssteuerung geht soweit.

 

Wie bekomme ich den Standspeicher / Warmwasser in die BSH App bzw Alexa eingebunden ?

 

Gruss

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Steffen_M
Vice President of the Homies

Da wirst du durch die Experten vom BOSCH Smart Home immer zur Thermotechnik-Abteilung verwiesen, denn hier fühlen sich die Experten nur für das Smart Home System zuständig. Ob es derzeit eine Einschränkung von der KM200 oder von der SmartHome App ist, mag ich nicht beurteilen.

 

Die Kopplung zur Heizung ist nachvollziehbar, da in den Räumen mit Raum- und Heizkörperthermostat Sensoren bzw. Aktoren vorhanden sind, die man bedienen und dadurch die Heizung bedarfsgerecht steuern kann. Es gibt aber von BOSCH keine Sensoren/Aktoren, die im Wasserkreislauf installierbar sind, so dass es unwahrscheinlich ist, dass da was kommt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Steffen_M
Vice President of the Homies

Gesteuert wird die Heizung. Wenn du auch das Warmwasser und den Gasverbrauch bzw. 30-Tage Statistik für Wasser und Heizung sehen willst, dann musst du die App MyBuderus oder HomeCom Easy installieren. Die Monats-Verbräuche der letzten 12 Monate werden mit angezeigt und Tagesverbräuche der letzten 30 Tage und dann werden die ältesten Datensätze überschrieben. 

die App ist bei mir schon drauf, aber ich möchte den WW-Speicher über die „Bosch Smart Home“ App und über Alexa steuern ….

Steffen_M
Vice President of the Homies

Da man in der App nur den Heizkreis 1 hinzufügen kann, wird das wohl nicht unterstützt.

aktuell sind zwei Heizkreise eingebunden (Fussbodenheizung und Heizkörper)

 

Beide sind in der BSH App steuerbar, es fehlt der WW-Speicher ….

Steffen_M
Vice President of the Homies

Die App kann (vielleicht momentan) trotzdem nur die Heizung steuern und nicht den Wasserkreislauf. 

Paule
Homie

ist hier seitens Bosch ein Update geplant ?

Wäre schon schick den Standspeicher vor dem Baden mit der Kraft der Stimme aufzuladen …

Steffen_M
Vice President of the Homies

Da wirst du durch die Experten vom BOSCH Smart Home immer zur Thermotechnik-Abteilung verwiesen, denn hier fühlen sich die Experten nur für das Smart Home System zuständig. Ob es derzeit eine Einschränkung von der KM200 oder von der SmartHome App ist, mag ich nicht beurteilen.

 

Die Kopplung zur Heizung ist nachvollziehbar, da in den Räumen mit Raum- und Heizkörperthermostat Sensoren bzw. Aktoren vorhanden sind, die man bedienen und dadurch die Heizung bedarfsgerecht steuern kann. Es gibt aber von BOSCH keine Sensoren/Aktoren, die im Wasserkreislauf installierbar sind, so dass es unwahrscheinlich ist, dass da was kommt.




Rechtswidrigen Inhalt melden