abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Homekit mehrere Häuser - Geräte im falschen Haus?

playwind
Apprentice Homie

Hallo, ich habe zwei Wohnungen. In meiner Zweitwohnung habe ich den Bosch Smarthome Controller mit Zwischenstecker und Thermostaten installiert. Funktioniert auch alles. Nun wollte ich die Geräte in Homekit einbinden. Das funktioniert auch soweit, nur das die Geräte in der Erstwohnung implementiert werden. Es fehlt am Anfang die Abfrage, in welches Zuhause sollen die Geräte hinzugefügt werden. Das erscheint gar nicht. Habe mir gerade einen Apple HomePod mini gekauft. Der fragt beim Einbinden als erstes in welches Zuhause soll das Gerät hinzugefügt werden. Dies fehlt bei Bosch. Somit sind die Geräte im falschen Haus und können so nicht über Homekit genutzt werden. Verschieben kann man die Geräte zwischen den Häusern nicht. 
Gibt es dafür bereits eine Lösung? Danke

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

AnaMartin
Junior Homie

Hallo, das ist möglich, man muss über die HomeKit App die Accessories und Geräte anlernen:

1) Smart Home Controller (Bridge) von HomeKit entfernen

2) Bosch Smart Home App öffnen > HomeKit deaktivieren > 5 min warten > HomeKit aktivieren (Bild 1)

3) HomeKit App öffnen (nicht über die Bosch App) und das gewünschte Zuhause auswählen

4) "Add accessory" klicken (Bild 2) > "More options" > Bosch Smart Home Controller auswählen (Bild 3)

5) Setup code eingeben (Bild 4)

IMG-9419.PNGIMG-9420.PNGIMG-9421.PNGAnaMartin_0-1669109857146.png

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

AnaMartin
Junior Homie

Hallo, das ist möglich, man muss über die HomeKit App die Accessories und Geräte anlernen:

1) Smart Home Controller (Bridge) von HomeKit entfernen

2) Bosch Smart Home App öffnen > HomeKit deaktivieren > 5 min warten > HomeKit aktivieren (Bild 1)

3) HomeKit App öffnen (nicht über die Bosch App) und das gewünschte Zuhause auswählen

4) "Add accessory" klicken (Bild 2) > "More options" > Bosch Smart Home Controller auswählen (Bild 3)

5) Setup code eingeben (Bild 4)

IMG-9419.PNGIMG-9420.PNGIMG-9421.PNGAnaMartin_0-1669109857146.png

 

Vielen Dank!!! Hat funktioniert und ich bin glücklich!!! TOP

Apple zeigt mir beim Suchen nie den Bosch Home Smart Controller an. Sucht zwar, findet aber nichts

 

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Schnitzko, bitte wende dich mit der MAC-Adresse deines Controllers an unseren Support: https://boschcx.qualtrics.com/jfe/form/SV_1ZyreSYlTZ2HCFU 

 

Vielen Dank und Gruß, Philip 




Rechtswidrigen Inhalt melden