abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Kamera lässt sich nicht einrichten

Estrichleger
Junior Homie

Hallo Keute,

 

habe eine Eyes Aussenkamera angebracht und ein WLAN bis zur Kamera aufgespannt. Also Internet geht an der Stelle der Kamera.

Leider bekomme ich immer nur einen Brummton (Qäch Qäck oder so ähnlich) wenn ich den QR Code davor halte.

Sie blinkt nur rot Grün, kann ja auch nicht anders, da noch nicht eingerichtet.

 

Habt ihr noch einen Tipp für mich?

13 ANTWORTEN 13

Geomo
CEO of the Homies

@Estrichleger rot/grün blinken bedeutet kein WLAN.

Geomo_0-1678789853784.png

Siehst Du die Kamera im Router?

 

Bitte die Kamera noch mal für 10 Minuten vom Strom trennen und nach dem wieder abklemmen innerhalb von 3 Minuten einen Reset durchführen.

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Jupp hab ich gerade gemacht. Nur einen Reset (wie kann ich das machen?) kann ich nicht machen. Die Kamera ist natürlich noch nicht im WLAN, deswegen zeigt der Router die auch noch nicht an. Habe die APP auch schon etliche MAle deinstalliert und neu installiert unter Android.

Bin halt jetzt total am Ende meines Wissens.

Also ich habe da kein Loch in der Kamera in dem der Resetknopf ist. Zumindest finde ich vorne kein Loch.

Geomo
CEO of the Homies

@Estrichleger Das Loch für den Resetknopf ist unten, wie im Video (oben verlinkt) gezeigt.

Geomo_0-1678797993086.png

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Estrichleger
Junior Homie

OK. Danke dann werde ich morgen früh gleich mal gucken ob ich das Loch finde.

Vielen Dank. Melde mich wieder.

Estrichleger
Junior Homie

SO war eben gerade nochmal hin zur Kamera. Habe nach einem zehn Minütigen ausschalten den Resetknopf für 5,10,15 und 20 Sekunden gedrückt. Alles ohne Erfolg. Sie blinkt immer noch nur rot grün und ich kriege sie nicht in die App eingebunden. Der QR Code ist das weiteste an dem ich angekommen bin.

Marcel_S
Experte von Bosch Smart Home

Moin Estrichleger,

blinkt die Kamera nach dem Reset zuerst rot (Neustart) und nach einer Weile grün?

Oder geht sie direkt in rot-grünes Blinken?

Gruß / Marcel

Drake008
Apprentice Homie

So hier bin ich wieder. Nur mit anderem Nutzernamen weil wegen dem blööden SIngle ID Verfahren. Anders konnte ich mich nicht mehr anmelden.

 

Also wir haben die Kamera jetzt mal an einen ganz anderen Ort versucht einzubinden und auch hier gibt es nur das rot-grüne blinken und wenn man den QR Code vor die Kamera hält ein zweimaligen Ton (bröb bröb oder so ähnlich).

 

Habe mittels QR Code App mal geguckt ob im QR Code was falsches steht aber da ist auch alles prima.

 

Kann es sein das im WLan Passwort bei der Kamera kein Unterstrich _ und Ausrufezeichen ! sein darf?

Geomo
CEO of the Homies

@Drake008 Was hattest Du für ein Problem mit der SingleKey ID? Die Bosch ID lässt sich doch sehr einfach darin umstellen.

Probier es doch mal ohne _ und ! aus.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Drake008
Apprentice Homie

Ach ist mit der Single ID halt bei mir so gewesen. Das der Standard login ausgeraut war und er mich dann zur Single ID Seite weitergeleitet hatte. Da musste ich dann einen neuen Nutzernamen vergeben und das Estrichleger logischerweise schon vergeben war, habe ich halt diesen genommen.

 

Aber das ist erstmalö vollkommen unwichtig.

 

Ich verstehe halt nicht warum die blöde Kamera sich nicht ins Netz bringen lässt.

Drake008
Apprentice Homie

So habe mal alles an Sonderzeichen rausgenommen und ein ganz leichtes WLAN Passwort genommen. Bringt aber auch nicht. Rot-Grünes blinken und nur bröb bröb als Ton wenn ich den QR COde vor die Linse halte (egal in welcher lage)

Drake008
Apprentice Homie

Weiss niemand mehr wie ich sie einrichten könnte oder soll ich sie zurückschicken?

Geomo
CEO of the Homies

Bitte aus der SmartCamera App ein Supportticket öffnen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.